Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiaranina am 31.03.2005, 15:00 Uhr

Habe schlechtes Gewissen

Hallo zusammen,

habe echt ein schlechtes Gewissen - habe meinem Sohn gerade verboden ein ADHS-Kind zum spielen einzuladen.

Er war schon mal da. Erst haben sie so verteufelt hoch und wild geschaukelt ohne irgendwelche Grenzen zu kennen bis mein Kleiner geweint hat. Dann haben sie den Sand aus dem Sandkasten im Hof verteilt, noch bevor ich erklärt habe warum sie das nicht sollen, drehte unser Gast mit meinem Cityroller die tollsten Runden im Hof - so schnell konnte ich kaum gucken, allerdings war es zu gefährlich, weil noch 3 Kinder im Hof am Nachlaufspielen waren. Es war das totale Caos. Dem Jungen sind Sachen eingefallen - sowas habe ich noch nicht erlebt. Anschließend sind sie zum Spielen in meines Juniors Zimmer gegangen (gerannt). Das ganze Zimmer war hinterher ein Caos aus ausgeleerten Spielkisten und -schachteln.

Ich meine - meine Jungs sind auch wild - aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

Ist dieser Junge ein extremer Ausnahmefall oder gibts das in Wirklichkeit auch, dass Kinder auch zu Hause permanent so abräumen.

Bitte entschuldigt, aber ich habe mich sonst mit dem Thema weiter nicht befasst. Ich will diesen Jungen auch nicht ausgrenzen - aber ich bin das einfach nicht gewohnt. Ich kann ja schlecht die Schaukel abschrauben wenn er kommt und alle Fahrzeuge verstecken.

LG Maria

 
1 Antwort:

Re: Habe schlechtes Gewissen

Antwort von Michi mit Luise am 31.03.2005, 16:16 Uhr

Rede doch mal mit seinen Eltern! Die wissen doch, ob es normal ist (also vom ADHS kommt) oder ob er nur bei Dir "austickt".
Daß Du eine Aufsicht unter diesen Bedingungen nicht leisten kannst, ist klar, Krankheit hin oder her!
Die Regeln müssen klar sein und auch, wie Du sie durchsetzen kannst. Aber das geht eben nur, wenn Dir jemand erklärt, worauf Du eben bei diesem Kind achten mußt.
Oder lade seine Mutter mit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.