Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 08.04.2005, 21:54 Uhr

ständig Ohren zu, kommt das wirklich von der Psyche? Homöopathisch in Behandlung. lang

Also mit den Ohren kenne ich mich nicht weiter aus, aber ich denke schon, dass gerade kleine Kinder viel Stress über "ihre" Krankheit ablassen. Gerade wenn Du schreibst, dass er recht sensibel ist.
Vielleicht müsstest Du versuchen mit ihm einen anderen Weg zu finden, über den er seinen Stress abbauen kann.
Dazu kommt, dass er sicherlich nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen kann, wie ein kleines Sensibelchen vielleicht braucht, wenn Du noch zwei kleine Zwillinge hast.
Bevor Du eine OP machst, versuch es doch noch mal mit viel Zuwendung (nicht nur, wenn er krank oder sonstwie auffällig ist).
Und was die Röhrchen angeht, so habe ich vor kurzem erst gelesen, dass die gar nicht so viel Sinn machen würden. Ich kann Dir aber leider nicht mehr sagen, wo das war. Die Studie hatte gezeigt, dass die Kinder mit Röhrchen im Vergleich zu denen ohne keinerlei Vorteile hatten.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.