Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oranje03 am 19.10.2013, 22:47 Uhr

Säugling hebt Kopf nicht altersgemäß - wer hat Erfahrung?

4monate alter Säugling hebt Kopf nicht oder kaum in Bauchlage, auch wenn er zum Sitzen gebracht wird. Gleichzeitig wackeln phasenweise die Augen hin und her.
Es ist schwer, Blickkontakt mit Säugling aufzunehmen.
KiA hat mich nun zum Sozialpädriatischen Zentrum überweisen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Beule am Kopf

Hallo zusammen Meine Tochter klagt schon den ganzen Tag über Kopfweh. Liess mich aber nie nachsehen, da es so weh tut. Vorhin hab ich aber geschaut und unter getobe bemerkte ich eine Beule. Sie ist eher weich/schwammig. Ca 3x2cm gross und scheint ihr mega weh zu tun. Se ...

von Carry87 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen/ Mirgäne bei Kindern?

Mein Sohn ist 6 Jahre und hat ADHS. Er ist sehr gut in der Schule und ein ganz lieber, wissbegieriger Junge. Z.Z. dreht er aber wieder sehr auf. Stört wohl in der Klasse und auch sonst spielt er gern den Kasper. Da er immer so aufgedreht ist und Reize eh schlecht verarbeitet, ...

von Princess01 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

ADS! Kopfnicken!?

Hallo, Ihr Lieben! Mein Sohn hat ADS und bekommt seit Nov. Medikinet! Es war keine leichtfertige Entscheidung! Es hat über 1 Jahr gedauert, bis wir uns entschieden hatten, da er sich in der Schule überhaupt nicht konzentrieren konnte! Nun ist es wesentlich besser und er ...

von Obsti 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Juckende schuppige Kopfhaut - was hilft?

Hallo ihr Lieben wie ich schon mal geschrieben habe hat meine Tochter (18 Monate) Neurodermitis. Sie hat zur Zeit sehr sehr trockene schuppige Kopfhaut und juckt sich auch teilweise. Hat jemand einen Tipp für mich was ich zur täglichen Pflege da nehmen ...

von Nevin2011 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopf

Mein Kind hat einen sehr kleinen Kopf und der Arzt meinte,dass evtl der Kopf nicht wachsen kann,weil er die Fontanelle nicht spürt... Kann mein Kind auch so einen kleinen Kopf haben/nicht mehr in Norm ohne dass was ist? Hat jemand auch die Diagnose bekommen mit dem Kopf ...

von snoopy0103 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Bei schnellen Bewegung Hände seitlich am Kopf

Hallo heute beim Babyschwimmen ist mir wieder auf gefallen dass meine Tochter , 6 Monate immer wenn s zu schnelleren Bewegungen kommt die Hände seitlich ( nähe Ohren ) an den Kopf legt und so bleibt! Sie ist die einzige die das tut! Auch wenn ich mit ihr Schaukel macht sie ...

von Jackyhexe 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

MRT, Sonnenuntergangsphänomen, zu großer Kopf...

Hallo, hoffe ich bin hier aufgehoben mit meinen Fragen, denn eigentlich ist mein Kleiner (5 Monate) grundsätzlich 'gesund'. Wegen seines Sonnenuntergangsphänomens wurden nun schon 3 Kopfschalls gemacht - bei der U2, dann kurz vor u kurz nach der U4, alles 'unauffällig', ...

von PaulMio 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Ständig Kopfschmerzen mit Erbrechen

Kennt das jemand? Mein Sohn ist fast 6 und hat ADHS. Seine Ärztin sagt, Tag muss Struktur haben; hat er, schon immer. Wenig unternehmen, nur 1 Sache am Tag; machen wir auch. Heiß war es heute auch nicht... Er war bei seinem Freund, kam Heim, meinte er hat Kopfweh und dann ...

von Princess01 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

scharlach seit 9 tagen penicillin und nun kopfschmerzen...

Hallo zusammen Letzte Woche hab ich schon mal geschrieben. Meine Tochter hat scharlach und nun hat Sie Kopfschmerzen... Ist sonst fit nur etwas müde, kann das mit dem scharlach zusammen hängen? Soll ich lieber mit ihr zum Arzt? Danke ...

von MaViMa 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Mittwoch sagte mein Aspi: Mein Kopf ist anders!

Freitag vorige Woche Diagnose: Lungenentzündung, Wasser in der Lunge, Rippenfellentzündung und wieder wunderbare Vorwürfe warum wir so spät kommen:-( Ahhhhhh wenn der Junge keine 40°C Fieber hat merk ich an ihm so gut wie nix! Schrecklich und immer wieder das Gefühl eine ...

von Pampersmami 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.