Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 03.06.2013, 21:56 Uhr

Kopfschmerzen/ Mirgäne bei Kindern?

Mein Sohn ist 6 Jahre und hat ADHS. Er ist sehr gut in der Schule und ein ganz lieber, wissbegieriger Junge. Z.Z. dreht er aber wieder sehr auf. Stört wohl in der Klasse und auch sonst spielt er gern den Kasper. Da er immer so aufgedreht ist und Reize eh schlecht verarbeitet, hat er alle paar Tage starke Kopfschmerzen, teils mit Übelkeit(er hat auch schon des öfteren gebrochen).
EEGs waren bisher okay, Psychologin sagt, rechtzeitig Schmerzmittel geben und den Tag ruhig gestalten.

Sooo, Psychologin heut angerufen, es ist alles ausgebucht, müssen warten bis 18.7. eh sie ihn anschauen kann.
Kinderärztin hat nächsten Donnerstag was frei.

Kennt jemand diese Problematik im Zusammenhang mit ADHS??? Wir geben keine Medis, da er bisher an sich gut ohne klar kommt(keine Ahnung ob das auch Einfluß auf die Kopfschmerzen hätte).

 
5 Antworten:

Re: Kopfschmerzen/ Mirgäne bei Kindern?

Antwort von TanjaS am 03.06.2013, 22:35 Uhr

Hallo!

ich kann dir leider zu deiner Frage nichts sagen, aber bei mir selber fingen die Migräne - Attacken im Alter deines Sohnes an. Das EEG war und ist bei mir immer unauffällig, trotzdem habe ich nach Aufregung/Stress fast immer einen Anfall. Wenn ich nicht rechtzeitig ein Schmerzmittel nehme, bleibt nur noch eine Notfallspritze übrig (habe sie von der Ärztin verschrieben bekommen und trage sie immer mit in der Handtasche).

Alles Gute deinem Sohn,

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen/ Mirgäne bei Kindern?

Antwort von Lene08 am 04.06.2013, 13:03 Uhr

Wenn es sich bei Deinem Sohn um Migräne handelt, stelle Dich bitte nicht gänzlich gegen Schmerzmittel, denn je länger man wartet, umso unerträglicher wird es. Gönn ihm viel Ruhe, eine dunkle Atmosphäre und viel Trinken. Mir helfen auch immer warme Auflagen im Nacken (bzw. dort, wo der Schmerz primär sitzt), andere schwören wieder auf Kälte. Lege Dir auf jeden Fall ein Migräne-Tagebuch an und versuche, evtl. Auslöser mit zu notieren. Stress spielt dabei eine große Rolle, und selbst wenn man nicht auf Stress reagiert, kann der Stressabfall danach auch ein Auslöser sein.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen/ Mirgäne bei Kindern?

Antwort von Princess01 am 04.06.2013, 22:11 Uhr

Er bekommt Schmerzmittel, hab auch Tabletten die er unterwegs nehmen kann(also sobald er Anzeichen hat).
Er kann Stress nicht ab, da reicht schon ein wilder Tag mit seinem Freund.
Da er ja auch ADHS hat, weiß ich eben nicht, ob das da mir rein spielt. Ich erinnere ihn immer an Essen und Trinken, hab auch immer was für ihn dabei. Wenn er schlimm Kopfschmerzen hat, geht er ins Bett bzw unterwegs schläft er im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen/ Mirgäne bei Kindern?

Antwort von Mel26 am 04.06.2013, 22:20 Uhr

Mein Sohn ist 8 und hat ebenfalls ADHS bzw. öfter Kopfschmerzen; er benennt dabei auch den Zusammenhang mit hellem Licht und Sonneneinstrahlung; ich geb ihm dann, wenn es zu schlimm ist, auch Ibuprofensaft. Manchmal trinkt er auch einfach zu schlecht............

Mein Sohn bekommt allerdings Medis gegen ADHS; ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen/ Mirgäne bei Kindern?

Antwort von Princess01 am 04.06.2013, 22:36 Uhr

Mein Sohn soll an sich nur Paracetamol bekommen, leider macht sich das unterwegs schlecht(da wir Saft haben). Er hat für Unterwegs Ibu Schmelztabletten, Ibu pusht ihn aber. 15 min und der dreht total auf. Ist wohl keine Seltenheit und unterwegs jetzt nicht sooo das Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ständig Kopfschmerzen mit Erbrechen

Kennt das jemand? Mein Sohn ist fast 6 und hat ADHS. Seine Ärztin sagt, Tag muss Struktur haben; hat er, schon immer. Wenig unternehmen, nur 1 Sache am Tag; machen wir auch. Heiß war es heute auch nicht... Er war bei seinem Freund, kam Heim, meinte er hat Kopfweh und dann ...

von Princess01 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

scharlach seit 9 tagen penicillin und nun kopfschmerzen...

Hallo zusammen Letzte Woche hab ich schon mal geschrieben. Meine Tochter hat scharlach und nun hat Sie Kopfschmerzen... Ist sonst fit nur etwas müde, kann das mit dem scharlach zusammen hängen? Soll ich lieber mit ihr zum Arzt? Danke ...

von MaViMa 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

ständig Kopfschmerzen...

meine 8 und meine 11 jährige klagen beide ständig über Kopfschmerzen... ich dachte erst es kommt durch die Schule... aber nun sind Ferien und es ist immer noch so... ja, ich weiß ich muss mit ihnen zum Arzt... das mache ich nächste Woche wenn unsere Kinderärztin wieder aus dem ...

von susafi 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Mein Sohn 5 Jahre leidet mal mehr, mal weniger unter Kopfschmerzen, meist sind die Schmerzen an der Stirn,sagt er. Wer kennt das und was unternehmt ihr?Wir denken ,es liegt am Wetter. Letzten Sommer hatte er dies auch verstärkt.Event. auch wegen Wachsen,da ihn auch seine ...

von Vanessa1704 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

rasende Kopfschmerzen - bei mir

Hallo Ihr Lieben, ich bin am Verzweifeln. Ich habe so ca. drei- bis viermal im Monat rasende Kopfschmerzen. Der Schmerz ist IMMER hinter der linken Augenbraue und drückt total aufs Auge, so dass es voll Wasser läuft. Diese Kopfschmerzen gehen IMMER über zwei Tage und sind ...

von sisiro 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Betrifft mich: Frage zu brennenden Augen und Kopfschmerzen

Hallo, bitte entschuldigt, aber ich weiss nicht wohin mit meiner Frage. Ich bin Brillenträgerin, hab eine leichte Weitsichtigkeit Seit ca einer Woche hab ich ständig Kopfschmerzen, besonders an der Stirn, meine Augen brennen tierisch. Gegen dieses Brennen nehme ich ...

von AndreaWDU 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

seit Tagen extreme Kopfschmerzen mit Fieber beim 5 Jährigem-Hilfe!

Hallo, ich mache mir sehr goße Sorgen um unseren Kleinem. Seit letzter Woche Donnerstag hat er so dolle Kopfschmerzen das es sich hinlegen muss und Fieber bekam. Freitag + Samstag das gleiche. Sonntag ging es ihm gut und so ist er am Montag in den Kindergarten ...

von Lollipi 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Shunt und Kopfschmerzen

Hallo zusammen! Unser Sohn Philipp (4) hat seit der Geburt einen Shunt wg. Hirnblutungen (Frühchen). Normalerweise haben wir keine Probleme damit, ausser dass er gelegentlich über Kopfschmerzen klagt. Im Dezember hatten wir das letzte MRT und da sah alles gut aus, Ventrikel ...

von tina,24 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

wer hat ein kind mit ständigen kopfschmerzen und erbrechen?

hallo, letzte woche donnerstag klagte mein sohn (fast 5) das erste mal über kopfschmerzen und erbrach. Gestern war es wieder so weit. Er klagt über kopfschmerzen (ist vorher top fit) und kurz darauf wird ihm übel und er erbricht. Wir waren beim Kinderarzt, er vermutet, das ...

von AndreaWDU 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen / Borreliose ?

Unsere Tochter wird im März 2008 9 Jahre alt, und leidet seit ca. 8 Wochen unter ständigen Kopfschmerzen mal sind sie erträglich und ein anderes mal wird sie leichenblass … aber täglich klagt sie mindestens einmal über Kopfweh. Da sie vorher nie Kopfschmerzen gehabt hat wurde ...

von tatiti 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.