Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenn am 14.10.2013, 21:36 Uhr

Nackenfalte bei einem eineigem Zwillingen auffällig

Hallo,

Vor 14 Tage stellte mein Arzt fest das aus unserem geplanten 6. Wunschkind. Kind Nr.6,7 und 8 werden. Beim letzten US war bei einem der Zwillinge die Nackenfalte dicker. beim anderen nicht. Down syndrom oder verwächst es sich so wie mein arzt meint?


LG Jenn

 
2 Antworten:

Re: Nackenfalte bei einem eineigem Zwillingen auffällig

Antwort von Bivi76 am 14.10.2013, 21:41 Uhr

Ich bin Tante von Zwillingen, wo es genauso war. Heute sind die beiden Mädels 8 Jahre alt und völlig gesund!

Aber für meine Schwägerin und meinen Bruder war die Zeit bis zur Geburt der Horror. Sie waren dann so glücklich, als alles in Ordnung war!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und dass es genauso gut ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackenfalte bei einem eineigem Zwillingen auffällig

Antwort von mf4 am 15.10.2013, 11:44 Uhr

Wie soll das gehen, dass 1 eineiiger Zwilling einen Gendefekt hat, den Kind 2 nicht hat? 6, 7 und 8? Ihr bekommt Drillinge und 2 sind eineiig... richtig?
Ich würde auf jeden Fall eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.
Ich hatte in 2 von 4 Schwangerschaften eine. Es stand nie zur Debatte ein krankes Baby nicht zu behalten aber ich wollte wissen was es ist, wenn etwas nicht okay ist. Ich wollte wissen, was auf mich zukommt, zumal ich auch schon Kinder hatte für die ich allein die Verantwortung trug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Auffälligkeiten in SS - Behindertes Kind

Hallo an alle Mamis! Ich muss jetzt doch nochmal allgemein fragen: Bei wem von euch gab es bereits in der Schwangerschaft Auffälligkeiten,die auf eine Behinderung des Babys haben schließen lassen? Wenn ja,welche waren das? Danke für eure ...

von Steffi1110 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

EEG auffällig (an ADHS -Eltern)

Gestern bekam unser sohn (9) ein EEG gemacht. Routine, weil er seit kurzem Medikamente für ADHS bekommt. Eben ruft der Kinderarzt an und sagt, es wäre nicht ganz in Ordnung. er hätte eine krampfbereitschaft. ich soll mit ihm zum kernspint gehn und einschlafentzug EEG machen ...

von 3fachMama 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

ADHS erst mit 7 auffällig?

Ich bin ein wenig überfordert mit dem gestrigen Elterngespräch. Eigentlich war da nichts neues, dennoch habe ich so meine Schwierigkeiten mit dem akzeptieren. Unser Sohn (7) war schon immer etwas langsamer als andere Kinder. Er hat mit 4 erst sprechen gelernt. Malen fand er ...

von Sanbee 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Asperger? Auffälligkeiten Sozialverhalten

Hallo, ich bin Mutti dreier Kinder (6 Monate, 2 Jahre und 4 Jahre). Um unseren Großen machen wir uns seit einiger Zeit Sorgen. Seitdem er 3 Jahre alt ist geht er in der Kindergarten. Er war schon immer ein schüchternes Kind. Als er 2 Jahre alt war ging ich mit ihm ins ...

von Liliana82 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Nackenfalte das Risiko bei 2,5 mm

Hallo Ihr Lieben, ich habe Euch die letzen Tage verrückt gemacht. Nun möchte ich Euch das Ergebnis sagen. Bei einer Nackenfalte von 2,5 mm , einem guten allgemeinen Ultraschall und super Blutwerte lag das Risiko am Ende für Trisonomie 21 bei 1 zu 2200. Ich bin 38 ...

von schimmelp 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte

auffälliges Sozialverhalten

Hallo zusammen, ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich verzweifel allmählich an meiner Jüngsten (2,5 Jahre). Sie war ein Frühchen (35+1) und ein Schreibaby. Sie hat alle Personen außer mir abgelehnt. Sie hat tags wie nachts geschrien, außer sie war auf ...

von gewitterhexe96 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auffällig

Auffällige Nackenfalte?

Hallo erstmal, ich lese ab und zu mal bei euch mit und jetzt bin ich doch in die Situation gekommen das wir evtl. auch ein behindertes Kind haben werden. Ich bin Momentan in der 13. Woche Schwanger und bei mir wurde eine Auffälligkeit der Nackenfalte festgestellt. Mein ...

von Moni26 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nackenfalte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.