Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 13.10.2013, 21:28 Uhr

Ich schon wieder...

...aber hier gibt es so viele erfahrene Mamis von Asthma-Kindern:

Die Pneumologin hat gesagt, dass wir bei schlechtem nass-kalten Wetter max. eine halbe Stunde rausgehen sollten.

Nun waren wir heute bei super schönem Wetter (14 Grad) am See spazieren. Unser Kleiner war zum Schluss (ca. 1,5 Std.) kurz auf dem Spielplatz (max. 10x rutschen) und anschließend hat er noch ein bisschen Steine in den See geworfen.

Nun hatte das Flutide, dass wir seit Donnerstagabend nehmen echt gut angeschlagen und der Husten war gut die letzten Tage, nur heute nachdem wir draußen waren, wurde der Husten wieder so schlimm. Ich kann mir das nicht erklären.

War das alles schon wieder zu anstrengend?

Danke für Eure Antworten!

 
3 Antworten:

Re: Ich schon wieder...

Antwort von Holzkohle am 13.10.2013, 23:43 Uhr

tatsächlich kann das sein, ja. Das war bei meinem Sohn ähnlich. Überanstrengen war da nicht und ich denke, das spazieren gehen hätte in Euren Fall schon gereicht. Den Spielplatz mit Asthmakind danach noch, was gerade erst "eingestellt" wurde und noch bislein Steine in den See werfen war hier anscheinend echt zu viel. Es ist eben genau jetzt DIESES Wetter, was auch meinem Asthmakind Probleme macht. Wir waren gestern draußen, eher drinnen aber mussten lange fahren usw. und abends hatten wir einen wunderschönen Anfall. "Freue" mich schon wieder auf den Winter :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hin- und Rückweg saß er im KiWa...

Antwort von Bivi76 am 14.10.2013, 11:45 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder...

Antwort von vomGlückgefunden am 15.10.2013, 17:13 Uhr

Diese nasskalte Wetter ist eben typisches Asthmawetter.
Die Kinder haben da in der Regel auch Probleme, wenn sie nicht rausgehen, besonders nachts.

Ich denke, es liegt einfach auch am Wetter und nicht an Überlastung.

Mein Kind hatte da auch immer große Probleme.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.