Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 02.07.2012, 22:01 Uhr

Ständig Kopfschmerzen mit Erbrechen

Kennt das jemand?
Mein Sohn ist fast 6 und hat ADHS. Seine Ärztin sagt, Tag muss Struktur haben; hat er, schon immer. Wenig unternehmen, nur 1 Sache am Tag; machen wir auch. Heiß war es heute auch nicht...
Er war bei seinem Freund, kam Heim, meinte er hat Kopfweh und dann wurde es mal wieder so schlimm das er brach...
Zu Feiern kann man drauf warten, man kann ihn an sich nie mitnehmen.
Ärztin meint, das kommt vom ADHS und mit Medis würde das besser werden, noch bekommt er aber keine.
Neurologisch gab es bisher keine Auffälligkeiten und es ist nur, wenn zu viel los ist.
Muss in 2 Wochen wieder zu seiner Ärztin.

 
7 Antworten:

Re: Ständig Kopfschmerzen mit Erbrechen

Antwort von Luni2701 am 02.07.2012, 22:46 Uhr

ich kenn das erbrechen von kopfschmerzen bei Migräne. Hat oder braucht er ne Brille? Ich würd da evtl. nochmal nen anderen Neurologen draufschauen lassen. Migräne wird ja durch stress ausgelöst, bzw. kann dadurch ausgelöst werden, was ich bei euch vermuten würde.
Dann könnte es tatsächlich so sein, das es durch medis besser wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen mit Erbrechen

Antwort von LUSI29 am 03.07.2012, 5:51 Uhr

Auf Migräne hätte ich jetzt auch getippt.Vielleicht ist auch bei dem Freund eine Stresssituation entstanden,auf die er nicht anders reagieren kann.Ich habe einen 10 jährigen Autisten mit ADHS und wenn bei ihm eine solche Stresssitution entsteht,verkriecht er sich zum Beispiel und lässt niemanden,noch nicht mal uns Eltern an sich ran.Er kommt dann irgendwann allein wieder an.Wenn man ihn dann nicht in Ruhe lässt,regiert er einfach damit das man auch mal ein Bauklotz oder Auto an den Kopf bekommt.Und er reagiert vielleicht mit Kopfschmerzen und Erbrechen.Lass ihn noch mal durchchecken!Ich wünsche euch alles gute und gute Besserung für deinen Sohn.Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen mit Erbrechen

Antwort von Princess01 am 03.07.2012, 6:26 Uhr

Seine Augen sind okay, das wurde erst kontrolliert. Auf dem einen Ohr hört er nicht soooo gut aber auch noch okay. Ich sprech nochmal mit seiner Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass mal die HWS checken

Antwort von Trini am 03.07.2012, 7:49 Uhr

HWS-Blockaden lösen Schwindel und Kopfschmerzen aus.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass mal die HWS checken

Antwort von Jamu am 03.07.2012, 10:30 Uhr

Wenn du dann ALLES organisc hhast abklären lassen inkl. EEG und so ... wenn das alles nicht Grund dafür ist dann würde ich auch sagen:

sein Körpüer zeigt damit ÜBERLASTUNG.

Meine Tochter ist Aspergerin, 11 jahre alt und auch schnell überreizt.
Von Klein auf an hat sie erbrochen, dann kamen Kopfschmerzen/Bauchschmerzen dazu ... heute zieht sich zurück und kommt wieder wenn es ihr bessergeht. s kann aber auch sein, dass in einer Tour jammernd neben mir steht weil die und das und jenes weh tut.
Da hilft nur Verständnis, auf die Couch und betüddeln!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Kopfschmerzen mit Erbrechen

Antwort von Liloka am 03.07.2012, 10:41 Uhr

Ich kenne das auch von Kindern mit Kiss-Syndrom.Oft kommen Blockaden wieder ( z.B. durch´s Wachstum,Sport usw.).Mein Kind muß deshalb alle 3 Monate zur Kontrolle zum Ostheopathen. Sie ist auch schnell erschöpft und überreitzt und hat dann Kopfschmerzen oder Beinschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf Halswirbelsäuleblockaden kontrollieren lassen...die kommen..

Antwort von lirena am 03.07.2012, 11:48 Uhr

ja immer mal wieder bei Wachstumsschüben etc. Mein Sohn ist da so ein Kanidat...wird alle paar Monate kontrolliert und bis jetzt war immer ne Kleinigkeit wieder zu beheben...haben da einen sehr guten Orthopäden-der hat ne Zusatzausbildung in Osteopathie und hat uns schon viel geholfen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

wer hat ein kind mit ständigen kopfschmerzen und erbrechen?

hallo, letzte woche donnerstag klagte mein sohn (fast 5) das erste mal über kopfschmerzen und erbrach. Gestern war es wieder so weit. Er klagt über kopfschmerzen (ist vorher top fit) und kurz darauf wird ihm übel und er erbricht. Wir waren beim Kinderarzt, er vermutet, das ...

von AndreaWDU 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kopfschmerzen, erbrechen

Magendarm bzw Erbrechen mit Fieber?

Hallo, Tochter, 2 2/2, hat gestern früh gebrochen, mehrfach, und 38,5! Nach Gabe von Vomex kein Erbrechen mehr, sie hat dann super gegessen und getrunken, gegen das Fieber gab ich 2x ibu Saft! Heute morgen alles prima, waren sogar kurz im Garten ( um 9, als rs noch kühl ...

von Mausmama 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Reizhusten und Erbrechen bei Scharlach normal???

Hallo, meine Tochter hat wohl, lt Arzt Scharlach. Sie nimmt jetzt seit 2 Tagen Penicellin und ich finde keine wirkliche Besserung. Dazu kommt ein Husten, welcher sich jetzt seit 24 std. unaufhörlich durchzieht. Es wird so schlimm, das sie sich immerwieder übergeben muss. Sie ...

von Libelle07 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Erbrechen und Durchfall

Hallo, ihr Lieben! Meine Tochter ist 13 Monate alt. Wir sind zur Zeit im Urlaub und natürlich wird Maus passend krank! Seit heute Mittag schon fünf mal erbrochen und einmal Durchfall. Der Arzt sagt, abwarten und hat uns gegen das Erbrechen Vomix-Zäpfchen gegeben. Hab ihr ...

von Else2011 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

scharlach seit 9 tagen penicillin und nun kopfschmerzen...

Hallo zusammen Letzte Woche hab ich schon mal geschrieben. Meine Tochter hat scharlach und nun hat Sie Kopfschmerzen... Ist sonst fit nur etwas müde, kann das mit dem scharlach zusammen hängen? Soll ich lieber mit ihr zum Arzt? Danke ...

von MaViMa 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Erbrechen und Durchfall

Hallo Mein Mäuslein (16 Monate) hat vorgestern und gestern abend jeweils einmal gebrochen und heute Mittag hatte er Durchfall (auch nur einmal). Muß ich jetzt von einem Magen-Darm-Virus ausgehen, oder kanns auch irgendeine Unverträglichkeit sein? Appetit hält sich übrigens in ...

von tingel 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

ständig Kopfschmerzen...

meine 8 und meine 11 jährige klagen beide ständig über Kopfschmerzen... ich dachte erst es kommt durch die Schule... aber nun sind Ferien und es ist immer noch so... ja, ich weiß ich muss mit ihnen zum Arzt... das mache ich nächste Woche wenn unsere Kinderärztin wieder aus dem ...

von susafi 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Mein Sohn 5 Jahre leidet mal mehr, mal weniger unter Kopfschmerzen, meist sind die Schmerzen an der Stirn,sagt er. Wer kennt das und was unternehmt ihr?Wir denken ,es liegt am Wetter. Letzten Sommer hatte er dies auch verstärkt.Event. auch wegen Wachsen,da ihn auch seine ...

von Vanessa1704 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Erbrechen UND Fieber !?

Hallo, meine Tochter bricht seit Freitag nacht und hatte gestern 40Fieber. Sie schläft noch , hat aber auch jetzt im Moment Fieber und gestern abend nochmals gebrochen. Ich überlege hin und her, ob ich heute zum Arzt fahre. Würdet ihr ...

von Gewitterhexe2 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

4 jähriger mit Dauerhusten der bis ins Erbrechen endet

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig bei euch mit meinem anliegen, ich weiß oft sind eure Kinder schlimmer Erkrankt, bitte versteht mich nicht falsch. Ich sehe solche erkrankten Kinder häufig da mein Sohn in einen Intregrations Kindergarten geht. Nun zu meinem ...

von Steffi_Tim Lucas 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.