Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 28.10.2011, 20:44 Uhr

Mittwoch sagte mein Aspi: Mein Kopf ist anders!

Freitag vorige Woche Diagnose: Lungenentzündung, Wasser in der Lunge, Rippenfellentzündung und wieder wunderbare Vorwürfe warum wir so spät kommen:-(
Ahhhhhh wenn der Junge keine 40°C Fieber hat merk ich an ihm so gut wie nix! Schrecklich und immer wieder das Gefühl eine besch.... Mutter zu sein!
Sorry für`s auskotzen!
Ist es bei Euren auch so?

 
8 Antworten:

Re: Mittwoch sagte mein Aspi: Mein Kopf ist anders!

Antwort von Sonnengirl am 28.10.2011, 20:50 Uhr

Bei uns ist es auch so.Wir bemerken bei der Kleinen auch nicht wirklich wenn sie krank ist.Meistens bekommt sie Fieberkrämpfe - wo wir erst fest stellen das sie fast 40 ° Fieber hat und kurz danach folgen dann oft Diagnosen wie Mittelohrentzuündung oder Blasenentzündung.
Ich kann dich gut verstehn.Man fühlt sich schon schlecht wenn man in der Ambulanz keine wirkliche Auskunft über sein Kind erteilen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch sagte mein Aspi: Mein Kopf ist anders!

Antwort von Nummer9 am 29.10.2011, 17:20 Uhr

Mittelohrentzündung hab ich immer bemerkt, wenn Flüssigkeit aus dem Ohr lief und als wir mit ungefähr zwei Jahren in die Klinik sind, weil er alle 2 Minuten Durchfall hatte und den ganzen letzten Tag nichts mehr zu sich genommen hatte, wollte man uns gleich wieder nach Hause schicken- Sohnemann hat nämlich fröhlich gesungen und gespielt. Nach der Blutuntersuchung wurden alle ganz hektisch, er war total dehydriert und musste einige Tage dableiben. Jetzt erkenne ich meistens schon Anzeichen, wenn er krank wird, aber beileibe nicht immer.
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch sagte mein Aspi: Mein Kopf ist anders!

Antwort von glückskinder am 29.10.2011, 18:59 Uhr

ist dies nicht bei jedem Kind so, dass es von sofort auf gleich krank ist ohne dass man etwas vorher bemerkt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch sagte mein Aspi: Mein Kopf ist anders!

Antwort von Nummer9 am 30.10.2011, 9:04 Uhr

Ja, aber Autisten sind eben auch schon Tage krank und man merkt es nicht. Sie sind ja immer irgendwie "anders" und können Schmerz manchmal auch gar nicht richtig einordnen oder empfinden ihn sogar als angenehm. Manchmal spüren Aspies sich nur dann richtig, wenn etwas weh tut. Mein Sohn würde am Liebsten mit heißem Wasser duschen, da muss man echt aufpassen, er würde sich gnadenlos verbrühen und es als gut empfinden.
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens: gestern hat er sich tatsächlich am Bein verbrüht

Antwort von Nummer9 am 31.10.2011, 7:52 Uhr

hat das Wasser heisser gedreht. Jetzt muss man da wohl immer daneben stehen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Nein, das ist schrecklich! Meiner holt auch brennende Holzstücke

Antwort von Pampersmami am 31.10.2011, 10:36 Uhr

aus dem Lagerfeuer oder Ofen! Er merkt nicht mal wenn er sich verbrennt! Aber Feuer hat schon seit er 1Jahr ist eine Unheimliche Anziehungskraft auf Ihn!
Direkt Angst vor Gefahr hat er auch nicht, man merkt es nur wenn er dann von einer Minute auf die andere völlig durchgeschwitzt ist!
Aber bei meinem Sohn ist es genau anders wie bei Dir, er möchte am liebsten kalt baden und Lebensmittel ist er grundsätzlich nicht warm!

Ich sag auch nix mehr, es ändert sich eh nix aber man muß immer irgendwie wachsam sein und das bei einem 7 1/2 Jährigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch sagte mein Aspi: Mein Kopf ist anders!

Antwort von glückskinder am 31.10.2011, 21:21 Uhr

Wusste ich nicht. und man merkt so gar nichts. Ist doch auch gleichzeitig, wenn für euch natürlich total blöd, faszinierend, wenn sie sich und ihre Gefühle so beherrschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch sagte mein Aspi: Mein Kopf ist anders!

Antwort von Nummer9 am 01.11.2011, 7:59 Uhr

Ne, beherrschen können sie sich eher nicht. Sie empfinden Schmerzen einfach anders. Alles funktioniert etwas anders bei ihnen. Manche geniessen den Schmerz, weil sie sich anders nicht richtig wahrnehmen. Die Verletzungen können aber schlimm sein.....
Aber: faszinierend finde ich unseren Sohn schon auch.
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ständig Kopfschmerzen...

meine 8 und meine 11 jährige klagen beide ständig über Kopfschmerzen... ich dachte erst es kommt durch die Schule... aber nun sind Ferien und es ist immer noch so... ja, ich weiß ich muss mit ihnen zum Arzt... das mache ich nächste Woche wenn unsere Kinderärztin wieder aus dem ...

von susafi 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen

Mein Sohn 5 Jahre leidet mal mehr, mal weniger unter Kopfschmerzen, meist sind die Schmerzen an der Stirn,sagt er. Wer kennt das und was unternehmt ihr?Wir denken ,es liegt am Wetter. Letzten Sommer hatte er dies auch verstärkt.Event. auch wegen Wachsen,da ihn auch seine ...

von Vanessa1704 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

knubbel am kopf

halle hier ist marc wie ich gelesen habe haben ja sehr viele sowas am kopf ich auch werde jetzt die tage mal hingehn macht euch kein kopf ich habe gelesen diese knubbels sind etweder eine zisste muss nicht sein oder ein abzes das ding heisst auch in arzt sprache ATHEROM so ein ...

von shady12345 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Rückwärtsfall auf Kopf

mein kind (1,8 jahre) ist von der rutsche gefallen (ca.gut 80cm). Beim hochklettern hat sie wohl danebengegriffen und ist rückwärts von den stufen auf Rasen gefallen. Hat kurz geweint und danach alles normal, gegessen,gespielt usw. Nun interessiert mich mal wie ihr die ...

von mamahelene 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Fehlende Körperspannung im Nacken, Kopfgelenk, Zunge etc.

Hallo! Wir waren letztens zum 1. Mal bei einer richtigen Ergotherapie. Bislang hatte mein Sohn ja nur Früfhröderung u. Logo. Und sie testete ihn aus und meinte, dass sein Kopfgelenk wohl auffällig wäre - zu wenig Spannung etc.....Da er ja mit der Sprache Probleme hat, frag ...

von susip1 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

DANKE, danke wg. Kopfschmerz und . . .

kann man Formigran rezeptfrei bekommen oder ist es verschreibungspflichtig? Auf jeden Fall werde ich meine Ärztin nochmals intensiv befragen wegen Migräne (atypisch). Die Neurologin hier vor Ort hat so eine Husch, husch Art. Die gab mir diese Tabletten wegen ...

von sisiro 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

rasende Kopfschmerzen - bei mir

Hallo Ihr Lieben, ich bin am Verzweifeln. Ich habe so ca. drei- bis viermal im Monat rasende Kopfschmerzen. Der Schmerz ist IMMER hinter der linken Augenbraue und drückt total aufs Auge, so dass es voll Wasser läuft. Diese Kopfschmerzen gehen IMMER über zwei Tage und sind ...

von sisiro 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Nochmals wegen Zyste im Kopf

Hallo Mädels Also heutê war das Gespräch mit der Endokrinologing und sie hat uns nochmals alles erklärt. Die Zyste befindet sich in der Hypophyse und verhindert somit dass der Körper genug Wachstumshormone produziert. Ist aber nicht schlimm und man muss es beobachten ob es ...

von Franci 5 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Betrifft mich: Frage zu brennenden Augen und Kopfschmerzen

Hallo, bitte entschuldigt, aber ich weiss nicht wohin mit meiner Frage. Ich bin Brillenträgerin, hab eine leichte Weitsichtigkeit Seit ca einer Woche hab ich ständig Kopfschmerzen, besonders an der Stirn, meine Augen brennen tierisch. Gegen dieses Brennen nehme ich ...

von AndreaWDU 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Loch im Kopf :-(

Hallo, mein Sohn hatte heute einen Unfall. Bin ganz fix und fertig und habe mich erst jetzt ein bißchen beruhigt. Als ich auf der Arbeit war klingelte mein Handy. Die Betreuung! Die Betreuerin meinte nur: Luca hat ein Loch im Kopf, der Krankenwagen ist unterwegs. Ich ...

von Meli24 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.