Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandellos am 13.10.2013, 21:27 Uhr

Kinderurologie

Weiß jemand von Euch, wo die Kinderurologie besonders gut sein soll? Und wo besonders schlecht?
Und wenn ich mich dorthin wende mit der Bitte um eine Zweitmeinung, wie stelle ich das am besten an?

 
8 Antworten:

Re: Kinderurologie

Antwort von mf4 am 13.10.2013, 21:44 Uhr

Ich hatte erst 1 mal das Thema und bin damit in die Uniklinik (Jena). Zweitmeinungen hatte ich aber x mal schon, HNO usw. und das ist kein Thema. Einfach sagen, dass du einen Termin möchtest. Du musst dich nicht rechtfertigen und genaugenommen nicht mal sagen, dass du schon woanders warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderurologie

Antwort von mandellos am 13.10.2013, 21:47 Uhr

Ja, danke.
Würde schon sagen wollen, dass ich woanders war, da die Untersuchungen nicht doppelt gemacht werden müssten. Kann ich wohl auch eine Zweitmeinung bekommen, ohne dass wir anreisen? Die Unterlagen und Befunde sind doch alle elektronisch verschickbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderurologie

Antwort von mf4 am 13.10.2013, 22:07 Uhr

Ich denke schon, dass das geht. Als einziges Problem sehe ich sie Abrechnung bei der Kasse. Kein Patient, keine Karte.

Ich selbst war in einer Uniklinik und da schaute man auch nur Befunde von mir an. Untersucht wurde da nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderurologie

Antwort von Himbaer am 14.10.2013, 7:08 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein seriöser Arzt auf eine Ferndiagnostik einläßt.
Klar kannst du dir ohne Probleme eine Zweitmeinung holen und das auch so bei einem Termin sagen und entsprechende Vorbefunde mitbringen.
Aber trotzdem wird ein Arzt sich wohl das Kind anschauen wollen und mit dir reden wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hamm oder Münster?

Antwort von mandellos am 14.10.2013, 11:49 Uhr

Da könnten wir gut hinfahren. Kennt da jemand die Urologie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamm oder Münster?

Antwort von dani6 am 16.10.2013, 20:53 Uhr

Kindernephrologie in der Kinderklinik in Essen. Dort waren wir und wir waren sehr gut zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hamm oder Münster?

Antwort von Wakki84 am 17.10.2013, 16:00 Uhr

Also ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Münster oder Hamm. Wir sind in der Nephrologie in Esslingen und sehr, sehr zufrieden. Ist auch ein Lehrkrankenhaus der Uniklinik Tübingen. Freunde sind aber super zufrieden in Münster. Tochter hatte beidseitigen Reflux in der Harnröhre und eine Ureterabgangsstenose. Wurde alles toll operiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke.

Antwort von mandellos am 17.10.2013, 20:06 Uhr

Wir haben jetzt einen Termin in der kinderurologischen Sprechstunde in Münster.
Vielen Dank Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Uniklinik Münster KinderUrologie????

Hallöchen, meine kleine Tochter (3 Jahre alt)soll demnächst in der UKM Urologie operiert werden. Sie hat einen VUR 4. Grades einseitig (außerdem eine doppelte Nierenanlage + doppelten Harnleiter der quasi keine richtige Anbindung hat)...also einen Reflux der Niere. Hat jemand ...

von avent2009 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderurologie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.