Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Obsti am 09.03.2013, 17:00 Uhr

ADS! Kopfnicken!?

Hallo, Ihr Lieben!

Mein Sohn hat ADS und bekommt seit Nov. Medikinet!

Es war keine leichtfertige Entscheidung! Es hat über 1 Jahr gedauert, bis wir uns entschieden hatten, da er sich in der Schule überhaupt nicht konzentrieren konnte!
Nun ist es wesentlich besser und er ist ein guter Schüler!

Seit einigen Tagen nickt er immer wieder leicht mit dem Kopf! wie bei einem Tick! Das hatten wir noch Nie!

Er merkt es auch gar nicht!!

Kennt das jemand?

LG, Obsti

 
2 Antworten:

Re: ADS! Kopfnicken!?

Antwort von Vanessa1704 am 09.03.2013, 17:59 Uhr

Ich hatte mal ein Kind in meiner Gruppe im Kiga, welches das auch hatte. Eltern haben Medik. abgesetzt und es war weg. Muss nicht die Ursache sein, kann auch was ganz anders sein. Schaut bei den Nebenwirk. und Arzt aufsuchen. Nur er kann sicher Diagn. stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS! Kopfnicken!?

Antwort von IngeA am 09.03.2013, 20:57 Uhr

Hallo,

ja, das kann vom Medikinet kommen, muss aber nicht.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

nochmal wegen der ads testung/ lehrer gespräch

ich hab die ärztin nachmittags erreicht habe sie direkt drauf angesprochen, sie meinte sie mache das so sie möchte allerdings sich da auch nicht festlegen und die fragebögen abwarten sie macht das aus der erzählungen der eltern ihrer eigenen beurteilung und der beurteilung ...

von Sorgenkindchen 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Jaktation und Ads

Hallo zusammen, ich suche hier ein paar Ratschläge wie ich besser mit meiner Tochter umgehen könnte. Sie ist 3 Jahre alt und seit 2 Jahren leidet Sie unter Jaktation. Ich war schon bei mehreren Ärzten um herauszufinden ob dies behandelbar ist. Nun ist es zum Glück auch soweit ...

von Hija del cielo 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS.....???

Hallo ihr lieben. Mag mich mal kurz vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und Mama von drei Kindern im Alter von 9 , 6 und 2,5 Jahren. Unsere Große Tochter Julia macht uns seit ihrem 1. Lebensjahr (angefangen hat es mit dem Laufen) ein paar Sorgen. Jedes Kind durchlebt ja so seine ...

von Nadja_25 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS Diagnose und nun???

Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen? Sind bei ADS IQ Tests verlässlich bzw. wirklich genau??? Gibt es hier Betroffene Eltern von ADS Kindern ohne Hyperaktivität??? Meine Tochter ist 9 1/2 Jahre alt. Habe es zwar geahnt, dass sie ADS hat - aber hatte immer noch Hoffnung das ...

von türkeiverrückt 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS???

hallo, wollte mal fragen welche symptome die kinder haben. mein sohn 5 jahre alt, bleibt im kindergarten nicht im sesselkreis und englischunterricht sitzen und ist auch sonst recht wild und tw. frech. einen kindergartentante meine, solche kinder wie er kommen wahrscheinlich ...

von cb81 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ads-zusatzkrankenversicherung

hallo wer hat auch das problem,das sein kind nicht in der zusatzversicherung aufgenommen wurde,weil er ads hat?bei unserem sohn,11, wurde vor 3 jahren festgestellt,daß er eine leichte form von ads hat,er ist nicht in behandlung und nimmt auch keine medikamente.wir waren nur ...

von abjs 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS Überdosierung mit Mehtylphenidad

Hallo, unsere Tochter ist 7 Jahre alt (29 kg) und bekommt seit Juli 2011 Methylphenidad (Ritalin, da sie bei Medikinet sehr aggressiv wurde). Sie bekommt morgens 20mg Ritalin LA (Retard) und wir waren die ersten 3-4 Monate total begeistert. Sie hat auf einmal gebastelt, ...

von Stinker99 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS ? Trotz ? Ich bin so traurig :-(

Hallo Wir haben einen Großen Sohn von gerade 6 Jahren und so langsam macht es mich alle. Er ist teilweise wie ein Duracelhase auf Speed, und ich weiß nicht warum. Heute ist er aus dem Schwimmkurs geflogen, weil er sich total verweigert und nur kaspert. War die 2. Stunde ...

von Mogli18 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS und Brille?

Hallo, Seit einem halben Jahr steht bei meinem Söhnlein(8, 3.Klasse) die Diagnose ADS, wobei große Konzentrationsschwierigkeiten da waren, Diskrepanz in der Arbeitsgeschwindigkeit, mäßige soziale Beeinträchtigung. in der 2. Klasse ist hier eine schulärztliche Untersuchung ...

von Christina mit Flo 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS Medikamente

Hallo ihr Lieben ich hätte mal ne Frage: und zwar ist bei meinem Sohn am 1 Dez. nach vielen Testungen im SPZ und vielen Terminen dort ADS festgestellt worden, mein Mann ist gegen Medikamente weil meine Schwiegermutter ihm ein Floh ins Ohr gesetzt hat "harte Drogen". Ich bin ...

von mini2004 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.