Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 30.03.2007, 13:55 Uhr

Würdet Ihr die Lehrerin drauf ansprechen?

Hallo Steffi,

ja, ich würde die Lehrerin darauf ansprechen, damit sie beim nächsten Mal die Aufgabe eindeutig stellt (wenn sie als einzige richtige Lösung die "35" erwartet, dann hätte eben das Wörtchen "hinunter" dabei stehen müssen - das sollte doch wohl machbar sein).

Ich finde auch, dass die Lösung von deinem Sohn die einzig richtige ist. Auf das Rückgängigmachen des Punktabzuges würde ich allerdings nur dann "bestehen" (kann man das überhaupt oder ist man hier der Willkür der Lehrer ausgeliefert?), wenn diese 3 Punkte die Note für die Arbeit ändern würden oder sonstwie eine größere Auswirkung hätten (z. B. wenn diese Note über die Empfehlung für die weiterführende Schule entscheiden würde). Dann allerdings würde ich mich auch richtig dahinterklemmen, in dem Fall nochwas zu erreichen. Ansonsten könnte man auch großzügig darüber hinwegsehen, finde ich. Aber ansprechen würde ich das auf jeden Fall, damit die Aufgaben in Zukunft unmissverständlicher gestellt werden und im nächsten Schuljahr vorausschauend denkende Kinder das Problem nicht haben, welches dein Sohn jetzt hat.

Viele Grüße
& viel Glück für das Gespräch

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.