Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silence777 am 30.03.2007, 10:27 Uhr

In der Mathematik...

...wird ja nichts als selbstverständlich vorausgesetzt, was nicht eindeutig definiert ist.

Ein folgerichtig denkendes Mathematiker-Brain wird also bei der genannten Aufgabe nicht automatisch davon ausgehen, daß nur der Abstieg auszurechnen ist - auch wenn die Aufgabe offenbar so gemeint war.

In der Mathematik zählt halt nicht das, was gemeint ist, sondern das, was definiert ist.
Und da es sich hier eine Mathematik handelt, ist m.E. die volle Punktzahl zu geben.
Die Lehrerin sollte darauf achten, sich eindeutiger auszudrücken, gerade wenn sie so einen kleinen Bernoulli in der Klasse hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.