Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silence777 am 30.03.2007, 18:39 Uhr

Wow, soooooooooo viele Antworten......

3 Mathematiker-Witze:

Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker werden jeweils alleine in eine Zelle gesperrt. In den drei Zellen befindet sich jeweils nur Kreide und eine Dose mit - sagen wir - Bohnen und sonst nichsts. Nach drei Tagen schauen die Wärter nach, wie es in den Zellen aussieht. Der Ingenieur sitzt in seiner Zelle und isst gemütlich seine Bohnen. An den Wänden sieht man die Spuren seines Kampfes mit der Dose. Er hat die Dose wohl durch Werfen gegen die Wände geöffnet. Selbst der Physiker sitzt gemütlich bei seinem Bohnenmahl. Die Wände in seiner Zelle sind voll von Formeln, und es lässt sich kaum ausmachen, wie es ihm gelungen ist, die Dose zu öffnen. Der Mathematiker sitzt halbverhungert in seiner Zelle. Vor ihm die Dose Bohnen, die ungeöffnet und ohne jede Spuren von Gewaltanwendungen scheint. Er murmelt vor sich hin: "Ich definiere: Die Dose ist offen."

Ein Ingenieur, ein Physiker und ein Mathematiker bekommen eine Rechenaufgabe gestellt. Der Ingenieur führt die Rechnung im Kopf aus und hat nach zwei Minuten die Lösung. Der Physiker geht an seinen Rechner, läßt ein paar Algorithmen laufen und kommt nach einer halben Stunde auf das gleiche Ergebnis. Der Mathematiker geht nach Hause, schließt sich in seine Kammer ein und kommt eine Woche später wieder, um stolz zu verkünden: "Ich habe bewiesen, daß es eine Lösung gibt!"

Und jetzt der beste von allen:

Eine Gruppe von Mathematikern und eine Gruppe von Ingenieuren fahren mit dem Zug zu einer Tagung. Jeder der Ingenieure hat seine eigene Fahrkarte aber die ganze Gruppe von Mathematikern hat nur eine einzige Karte.
Plötzlich ruft einer der Mathematiker: "Der Schaffner kommt!", worauf sich alle Mathematiker in eine der Toiletten zwängen. Der Schaffner kommt, kontrolliert die Ingenieure, sieht, dass das WC besetzt ist und klopft an die Tür : "Die Fahrkarte bitte!". Einer der Mathematiker schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch und der Schaffner zieht zufrieden wieder ab.
Auf der Rückfahrt beschließen die Ingenieure den selben Trick anzuwenden und sie kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe. Sie sind sehr verwundert als sie merken, dass die Mathematiker diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben...
Wieder ruft einer der Mathematiker: "Der Schaffner kommt!". Sofort stürzen die Ingenieure auf das eine WC, die Mathematiker machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zum anderen. Bevor der letzte Mathematiker die Toilette betritt, klopft er bei den Ingenieuren an: "Fahrkarte bitte!"
Moral von der Geschichte:
Ingenieure benutzen die Verfahren der Mathematiker, ohne sie zu verstehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.