Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 30.03.2007, 10:52 Uhr

Würdet Ihr die Lehrerin drauf ansprechen?

Hallo,
das steht das gerade nicht. Da steht: Er steigt täglich 7 Treppenstufen hinunter.
Das ist die Voraussetzung.
Die Frage ist nun: Wieviel Treppenstufen steigt er von Montag bis Freitag?
Da steht nichts von hinunter. Daher ist eigentlich richtige Schlussfolgerung nur die, dass er auch wieder hinauf muss und das mitgezählt werden muss. Das "hinunter" steht in der Frage eben nicht. Kann man unter ungenaue Fragestellung abbuchen, dann muss es die Lehrerin das nächste mal besser machen. Aber so wie es da steht, ist die Lösung von Steffis Sohn richtig und sogar die einzig richtige.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.