Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SilvanaR am 13.09.2006, 12:14 Uhr

Wisst ihr was

bei dieser Diskussion kann ich nur den kopf schütteln -
ich kenne beides - war jetzt 5 Jahre daheim - warum? weil meine beiden chronisch krank sind (und schlimmer waren, jetzt ist es inzwischen besser geworden) so dass ich mehr daheim bei kranken Kindern als im Büro gewesen wäre.
Desweiteren ist die Betreuung hier auf dem land trotz zugesichertem Platz ab 3 Jahre ! nie ab 3 gegeben worden - ich habe für die große einen kitaplatz mit knapp 4 Jahren erst bekommen.
Nunjam, wir haben hier ein relativ großes Haus mit garten - was sauber gehalten werden muss , ziemlich viel Baustelle noch ums Haus, was organisiert werden muss, abends arbeite ich in gemeinnützigen Vereinen im Vorstand...
Mein mann hat mal genauso wie ihr getönt - die faulen Hausfrauen etc.
Und wisst ihr was, es war mir ein Vergnügen, wie ich Vollzeit eine Woche auf Kongress war ihm Abends zu zeigen, was er nicht gemacht hat in der zeit -
Es war mir ein Vergnügen, dass er morgends mit schreienden Kindern dastand und nicht wusste welche Kleidung wen gehört - ja, nach einer Woche meinte er Büro ist wie Urlaub.
Und so geht es mir auch -
ich liebe mein Büro, die arbeit ist nicht annähernd so körperlich anstrengend (ich habe eine dauernd entzündetes Schultergelenk rechts inzwischen, mein Hausarzt hat mir Hausarbeitsverbot erteilt)
und nächste woche ist mein mann wieder daheim *jubel*, denn ja, ich muss täglich 2 Toiletten putzen, weil die Mädels es immer schaffen danebenzupinkeln, es entsteht eine Menge Wäsche mit Kindern mit Wahrnehmungsstörungen, die sich bei jeder mahlzeit vollsauen
Und nun zum schwimmen -
nein ich konnte bis zur 3. Klasse auch nicht schwimmen. Das war normal zu DDR zeiten. Es gab 4 Lehrer und 4 Gruppen -gestuft nach Können
am ende konnten alle sich über wasser halten.
Meine tochter wird vermutlich auch nicht ohne Probleme schwimmen lernen, da sie extreme Panik vor wasser hat.
nd was solls, wenn sie soweit ist, wird sie es lernen - mir gings genauso und meine ersten schwimmerfahrungen waren mies, ich bin von der lehrkraft einfach ins becken geschpst worden und untergetaucht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.