Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 12.09.2006, 14:42 Uhr

Diese Diskussion wird es solange geben wie es über Zeitnot jammernde Hausfrauen gibt

Ich persönlich kann es mir echt nicht vorstellen, wie man keine Zeit haben kann,wenn man den ganzen Tag zu Hause ist.
Was macht ihr den ganzen Tag?
So viel kann man doch nicht putzen?
Putzt ihr jede Woche Fenster und wascht Gardinen oder wie?
Ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich gehe 75% arbeiten und das im Schichtdienst, mit 2 Kindern.
Da ich viel am Wochenende arbeite und sonst die Tage 81/2 h , habe ich demzufolge auch mehr Tage im Monat frei!
Ich gehe ein mal die Woche einen Großeinkauf machen, sauge jeden Tag die Bude, wische jeden 2. Tag, putze 1 mal im Monat Fenster und koche jeden Tag essen 8 wenn ich Spätdienst habe koche ich vor).. und und und .
Wir sind im Verein aktiv, haben einen Garten, meine Kleine geht ins Ballett , Schwimmverein, Tauchsportverein ( hat 3 mal die Woche Training..)muß da überall gebracht und abgeholt werden
usw und.....ich habe trotzdem noch Zeit für mich und Zeit in der Schule was zu helfen und Zeit meinen Hobbys nachzugehen.

Aus diesem Grunde verstehe ich die Jammerei über Zeitnot bei Hausfrauen nicht ehrlich!
Was um Himmels Willen ist denn so zeitaufwendig am Hausfrauendasein, was macht ihr mehr als wir arbeitenden?
Vielleicht kann mir das mal einer erklären?

Als ich mit meiner Kleinen 3 Jahre im Erziehungsurlaub war , ist mir die Decke auf den Kopf gefallen, trotz 2 Kinder, trotz 2300qm Grundstück, trotz großer Wohnung ( die immer sauber war)....

Wenn in der Schule zu helfen ist und ich muß arbeiten oder kann aus anderen Gründen nicht...sage ich auch schon mal...das können die machen die zu Hause sind...weil sie haben ja die Zeit.
Als ich mit meiner Kleinen Zu Hause war, war ich Elternsprecher bei meiner Großen in der Schule...weil ich hatte die Zeit.
Das kann ich aus Erfahrung sagen!

Wenn meine Freundin jammert,( sie ist Hausfrau und Mutter) sie ist froh wenn sie Urlaub hat....frage ich mich manchmal was sie eigentlich will....denn sie hat das ganze Jahr Urlaub!
Sie ist dann aber auch die erste die jammert....hoffentlich geht die Schule bald wieder los bin total gestresst!

Bei sowas kann ich nur mit den Kopf schütteln.

Ich finde wer weniger Zeit hat nutzt diese viel effektiver mit seinen Kindern und auch sonst als die die viel Zeit haben.

Organisation ist alles!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.