Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ceddy99 am 11.09.2006, 21:03 Uhr

Schulhefte aufheben?

Meine Mutter hat Schulhefte von mir aufgehoben. Meine Kinder fanden das ganz toll, mal zu sehen, was die Mama so in der SChule gemacht hat und für mich eine schöne Erinnerung.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die Schulsachen meiner zwei Jungs auch aufhebe, teilweise zumindest.
Wie hand habt ihr das?

 
11 Antworten:

Re: Schulhefte aufheben?

Antwort von max am 11.09.2006, 21:06 Uhr

bis jetzt habe ich noch alles aufgehoben (ist ja noch nicht so viel). Mal sehen was ich später mache. Z.Zt. hat alles in einer Kiste Platz.

lgmax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulhefte aufheben?

Antwort von spacyni010102 am 11.09.2006, 21:15 Uhr

Hallöchen hab bsiher auch alles noch da abe rich denk ich werd sortieren müssen denn wenn man jedes jahr alles aufhebt..nein danke und dabei hab ich ja drei bald vier kids...
denk werd so von jeden fach 1 heft aufheben..
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulhefte aufheben?

Antwort von Mandy2 am 11.09.2006, 21:34 Uhr

Hallo,

meine ist schon in der 4ten und ich hab noch fast alles, ich kann mich davon einfach nicht trennen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulhefte aufheben?

Antwort von Biggi+Jungs am 11.09.2006, 21:45 Uhr

Hallo,

ich fand es furchtbar schade, dass es von meiner Schulzeit nichts mehr gibt.
Deshalb habe ich bis jetzt alles aufgehoben. Mein Sohn ist jetzt in der 3. und ich habe schon eine ganze Kiste voll. Ob ich das die nächsten Jahre allerdings so weitermache, weiß ich noch nicht. Ich wollte auch mal jedes Bild und jede Bastelarbeit aus dem Kindergarten aufheben und habe es dann doch nicht gemacht....

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulhefte aufheben?

Antwort von pickup am 11.09.2006, 21:54 Uhr

Ich habe auch die Sachen von der 1. und 2. Klasse aufgehoben, allerdings nicht jedes Heft aber zumindest die Ordner.
Meine Maus holt sich die Sachen öfter mal zum Anschauen.
LG heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Großer ist jetzt 4. Klasse...

Antwort von Trini am 12.09.2006, 7:45 Uhr

und noch reicht ein IKEA-Stehsammler pro Schuljahr.
Mal sehen, wann ich aussortieren werde, aber noch ist es nicht soweit.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Großer ist jetzt 4. Klasse...

Antwort von _Karo_ am 12.09.2006, 9:02 Uhr

Ich werde auch erstmal alles sammeln, mal sehen wie lange es dauert, nen großen Karton vollzumnachen ;-)

Wenn er größer ist, kann er ja selber mal aussortieren was er behalten und was er wegschmeissen möchte, ich hab leider auch nur noch Schulzeug von den weiterführenden Schulen da (also nur 2 oder 3 Leitz-Ordner die ich mir selbst aufbewahrt habe) und bin traurig daß ich NICHTS mehr aus meiner frühen Kindheit habe, daher möchte ich dies meinen Kindern bieten, nicht ALLES aber vieles bzw wichtiges aufzuheben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulhefte aufheben?

Antwort von Edda3 am 12.09.2006, 10:53 Uhr

Hallo,

ich empfinde es als unnötigen Ballast.
Alte HEfte werden im Altpapier entsorgt.
Bin da ganz unsentimental.

LG

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulhefte aufheben?

Antwort von Silvia3 am 12.09.2006, 10:55 Uhr

Ich schmeiße bis auf ein paar Erinnerungsstücke alles weg. Warum soll ich mir das Haus vollstellen, nur damit in 35 Jahren EVENTUELL vorhandene Enkelkinder sich an Schreibübungen ihrer Eltern erfreuen können? Die erste Schreibfibel hebe ich auf, genauso das erste Rechenheft. Alles andere ist bereits im Altpapier. Genauso die vielen gemalten Bilder aus dem KiGa. Einige besonders schöne Stücke werden aufgehoben, alles andere fliegt. Ich selbst interessiere mich auf nicht mehr für meine Kunstwerke aus dem Jahre 1970. Aber jeder ist halt anders. Meine Schwiegermutter hat auch ALLES von meinem Mann aufgehoben und lädt es jetzt peu-á-peu bei uns ab. Nun schmeißen wir es weg. Macht auch nicht mehr Sinn.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulhefte aufheben?

Antwort von RenateK am 12.09.2006, 11:03 Uhr

Ich schmeiße das allermeiste weg, es liegt eh zuviel bei uns zu Hause rum. Nur einige Arbeitshefte habe ich aufgehoben.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulhefte aufheben?

Antwort von Sylvia1 am 12.09.2006, 12:57 Uhr

Hallo,

von meiner Tochter (jetzt im 3. Schuljahr) habe ich bis jetzt alles aufgehoben. Ich denke, vielleicht guckt man da doch noch mal rein oder liest etwas nach. Bis jetzt sind aus den vergangenen 2 Schuljahren auch nur ca. 2 Ordner voll mit Arbeitsblättern und die Hefte habe ich nochmal extra aufgehoben (Gemälde und andere Kunst-Gegenstände natürlich auch). Alles in allem ist das noch nicht sooo viel in zwei Schuljahren. Ab ich später mal was wegtue oder nicht (oder meine Tochter selber), darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das wird sich zeigen. Aber im Moment ist mir das auch noch zu aktuell, um es wegzuschmeißen.

Meine Eltern haben von mir aus der gesamten Schulzeit auch jedes Heft aufgehoben (weil meine Mutter der Meinung war, das bräuchte man später noch mal, wenn man etwas nochmal nachgucken möchte). So schlecht finde ich das im Nachhinein gesehen aber auch gar nicht. Wenn man den Platz dazu hat, sollte man es schon aufbewahren, auch als Erinnerung, finde ich.

Schöne Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.