Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 13.09.2006, 11:03 Uhr

Diese Diskussion wird es solange geben wie es über Zeitnot jammernde Hausfrauen gibt

Hallo,
ich verfolge auch teils belustigend diese Diskussion. Es ist doch auch so, das jeder aus anderen Lebenssituationen kommt, unterschiedlich belaßtbar ist und auch eine unterschiedliche Vorstellung vom Haushalt hat. Der eine wohnt in einer kleinen Wohnung, der andere in einem großen Haus, der eine hat Unterstützung durch den Partner, Eltern, etc. der andere nicht.

Was mir bei all der Aufzählerei, was denn so geleistet wird eigentlich fehlt, ist die bewußte Zeit für die Kinder. Da wird geputzt, gewischt, halbtags gearbeitet und die Kinder durch die Gegend chauffiert. Dabei finde ich effektive Zeit mit den Kinder viel wichtiger.

Ich habe beide Seiten erlebt, habe halbtags gearbeitet, den Haushalt allein geschmissen und mich um meine Tochter gekümmert.

Jetzt kann ich mir den Luxus erlauben, zur Zeit nur Hausfrau und vor allem Mutter zu sein, habe allerdings auch mittlerweile zwei Kinder, ein großes Haus statt einer kleinen Wohnung und ein Mann, der nie oder selten zu Hause ist.

Ich bin gerne zu Hause, wenn ich es nicht wäre, würde ich was ändern. Und ja, ich nehme mir auch das Recht heraus, manchmal gestresst zu sein...

Ich finde es lächerlich, hier aufzuzählen, was ich denn den lieben langen Tag zu treibe, das ich auch mal müde bin. Aber wen es interessiert, dem kann ich gerne mal meinen Wochenplan schicken ;-)

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.