Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sturmkind am 13.09.2006, 9:36 Uhr

Re:

Tja, mir wird bzw. wurde auch in Schule und Kita immer vorgeworfen, dass ich als "Nur"-Hausfrau mich nicht noch mehr einbringe (ich bin schon Elternpflegschaftsvorsitzende, betreue die Kinder beim Schwimmen, war im Vorstand der Kita, bin Lesemutter usw.), z.B. dass ich nicht immer spontan einspringen kann, wenn mal die Kochfrau ausfällt usw.

Dabei wird leicht vergessen, dass ich als Hausfrau auch Termine und Verpflichtungen habe und bei meinem kleinen Sohn leider keinen Urlaubsantrag einreichen kann (gelbe Scheine nimmt er übrigens auch nicht...). Ausserdem betreue ich tageweise die Kinder meiner Freundin mit, die dann arbeitet.

Naja. Solange wir uns selbst zerfleischen und wechselweise als Rabenmütter und nicht kompetent bezeichnen, sondern zu rechtfertigen versuchen, was wir alles schaffen und andere nicht, wird es nicht voran gehen. Schade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.