Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 14.09.2007, 17:10 Uhr

unfassbar!

Hallöchen Renata,

ich stimme Dir zu und
nicht nur die ständige Erreichbarkeit halte ich für bedenklich und auch unangehm, sondern m.W. wird durch das Mitsichführen auch nicht gerade die Entscheidungsfreudigkeit gefördert (oft genug sind man Samstag Menschen im Supermarkt vor dem Kühlregal stehen und am Handy irgendjemanden befragen,welchen Käse sie noch mal mitbringen sollten :-) ). Einen noch ungünstigeren Eindruck haben Handys m.E. auf die Entwicklung der Fähigkeit eigenständig Probleme zu lösen und sich selbst zu führen Sie fördern IMHO nicht die Selbständigkeit sondern führen zur Unselbständigkeit. Und dass Kinder dadurch sicherer leben ist meiner Meinung nach auch nur eine Illusion. Im echten echten Ernstfall werden sie wohl kaum noch zum telefonieren kommen.

Ach ja, und sich an Abmachungen zu halten und zu bemühen zB pünktlich zum Bus zu kommen wird durch Handys auch nicht gerade gefördert. Man kann ja einfach anrufen und sagen das man später kommt oder sich gar abholen lassen.

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.