Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 13.09.2007, 21:02 Uhr

Jungs ärgern

Hallo,

ich kriege im Teens-Forum keine Antwort, deswegen stell ich hier mal meine Frage, vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen.

Meine Tochter ist ganz neu in der 5ten, nun ärgern sie 3 Jungen, mit dem einen ist sie seit sie 3 ist befreundet, wenn der jedoch mit seinen Freunden zusammen ist, wird er richtig fieß. Sie schupsen und stellen Bein, ich war eben schon bei ihm und hab ihn zur Rede gestellt und (leicht )gedroht, sein Vater hat geschlafen, den konnte ich nicht sprechen. Was meint ihr, wann sollte man den Lehrer einschalten, um die Situation im Keim zu ersticken. Ich würd gern ne Mitteilung ins Heft schreiben für ihn oder meint es ist einfach zu früh und ich solle noch warten. Denke mal der Nachbarsjunge ist erstmal eingeschüchtert, die Fam. kommt aus dem Sudan, und die Eltern sind sehr streng, denke mal dann hätte er großen Ärger, wenn ich zu seinem Vater gehen würde.

Hab momentan das gleiche Problem mit meinem Kleinen im Kiga, manchmal kommst echt hart.

Lg. Mandy

 
2 Antworten:

Re: Jungs ärgern

Antwort von MAriakat am 13.09.2007, 21:41 Uhr

Wieso soll es zu früh sein? Worauf willst du denn warten? Auf massives mobbing?
Warum sprichst du die anderen 2 Jungs nicht mal nach der Schule an?
Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungs ärgern

Antwort von Mami65 am 15.09.2007, 21:08 Uhr

Hallo, ich würd mir auch alle drei vorknöpfen! Frag sie doch einfach, warum sie das machen und erklär ihnen, wie blöd das für dein Kind ist. Wenn das nicht hilft, würde ich auch mit Konsequenzen drohen (Eltern oder Schule). Wenn ich sowas bei meinem Sohn erlebe, dann sprech ich immer die Kinder an, nie die Eltern. Hat auch immer gut geklappt, vielleicht beeindruckt allein die Tatsache, das der andere eben doch nicht allein ist!!

Viel ERfolg!
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.