Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pasarella am 13.09.2007, 17:00 Uhr

Ab wann Noten?

Huhu,

ab wann bekommen die Kids denn Noten (auch im Zeugnis)?

LG, Nadja

 
7 Antworten:

Re: Ab wann Noten?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 13.09.2007, 17:12 Uhr

An unserer GS (Sachsen-Anhalt)gibt es ab dem 1.Schultag Noten.Allerdings nur in Mathe und Deutsch.
Auf dem Zeugnis stehen dann außerdem noch die Noten für Lern-und Sozialverhalten.
Aber das ist doch von Bundeslans zu Bundesland,von Schule zu Schule unterschiedlich.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Noten?

Antwort von Ebba am 13.09.2007, 17:12 Uhr

Hallöchen Nadja,

unsere Tochter hat das erste Zeugnis mit Noten im 1. HJ der dritten Klasse bekommen. Wir wohnen in NRW und da gilt die "Verordnung über den Bildungsgang in der Grundschule (Ausbildungsordnung Grundschule – AO-GS)". (http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Schulrecht/APOen/AO_GS.pdf)
In § 6 der obigen Verordnung ist geregelt, dass bereits die Versetzungszeugnisse in die 3. Klasse auch Noten für die Fächer enthalten. Insoweit handelt es sich um eine Änderung der VO im letzten Jahr, die wohl für uns noch nicht galt. In den Klassen 1 und 2 (Schuleingansgphase) gibt's nach wie vor diese Beschreibungen der Lernentwicklung und des Leistungsstandes ohne Noten.

HTH
Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Noten?

Antwort von Familie05 am 13.09.2007, 18:43 Uhr

Hallo
bei uns in sachsen haben wir in der 2ten klasse zensuren bekommen also in De und Mathe und eben Kopfnoten (Betragen,Fleiß,Mitarbeit und Ordnung )LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Noten?

Antwort von dhana am 13.09.2007, 21:52 Uhr

Hallo,

in Bayern gibt es Noten ab dem Zwischenzeugniss 2. Klasse.
Also das Zwischenzeugniss ist noch ohne Noten, danach werden Noten in allen Fächern gegeben.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ende der 2.Klasse. Eltern hatten es so beschlossen. ot

Antwort von sunnymausi am 14.09.2007, 7:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Noten?

Antwort von RenateK am 14.09.2007, 8:39 Uhr

Hallo,
bei uns (städtische Montessorischule, NRW) ab 1. Halbjahr 4. Schuljahr.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Noten?

Antwort von huevelfrau am 14.09.2007, 11:52 Uhr

Bei uns (NRW) ab 2. Halbjahr 2. Schuljahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.