Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pünktchen23 am 12.09.2007, 15:26 Uhr

bin mit den nerven am ende...hilfe...

mein stiefsohn ist jetzt in der 4.klasse und er raubt mir den letzten nerv!!!
er macht in der schule nicht mit, trödelt, und trödelt und trödelt bei den hauaufgaben. er macht nix!!! weiß nicht mehr weiter!
wir haben schon immer die regel, dass er erst hausi machen muss bevor er spielen kann. aber er macht trotdem nix...
bitte hilfe. bin mit den nerven am ende und der kleine (5monate) heult heute nur rum, weil nur 20min mittagschlaf.
weiß echt nicht wie ich das mit dem großen in griff kriegen soll. das jahr ist jetzt so wichtig. in der schule passt er auch nicht auf, obohl wir immer sagen, wie eichtig es ist!... HILFE... BITTE........
:-((((((((((((

 
4 Antworten:

Re: bin mit den nerven am ende...hilfe...

Antwort von sun1024 am 12.09.2007, 17:35 Uhr

Hast du schon mal mit dem Klassenlehrer / der Klassenlehrerin gesprochen?

Ob es ihr in der Schule auch so auffällt?

Hat er schon immer wenig mitgemacht, oder ist es erst seit Neustem so?

Wenn es ganz extrem ist, frag doch mal bei der Schulpsychologie nach Tipps?

LG sun

mit träumendem Drittklässler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sun +@all

Antwort von pünktchen23 am 12.09.2007, 19:58 Uhr

ja, schon immer. mal mehr, mal weniger extrem.
lehrerin weiß nicht was sie tuin soll-super pädagogin...
er träumt vor sich hin, weiß aber immer die antwort!
mein nächster schritt wird wohl psychologe sein...
adhs hat er nicht. haben wir schon prüfen lassen.
danke nochal und euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mit den nerven am ende...hilfe...

Antwort von ajnam75 am 12.09.2007, 21:30 Uhr

habe heute erst wieder gelesen, das die kids nach der schule nicht gleich ha machen sollten, sondern bewegung bzw. abwechslung vom schulalltag brauchen. mach mit ihm ne zeit aus wie lange er nach der schule spielen darf (30 min) und erst dann macht ihr die aufgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ajnam @all

Antwort von pünktchen23 am 12.09.2007, 23:20 Uhr

wenn er kommt essen wir, dann schmusen und erzählen.
da ist auch fast ne stunde um.
aber danke, das mit dem spielen probier ich morgen gleich mal aus.
ist ja alleine er, da kann er evt. besser abschalten.
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.