Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucy&timon am 13.09.2007, 11:00 Uhr

Was gebt Ihr euren zu essen mit??

Hallo!!
Was kriegen eure so mit??
Also auch so mal was nettes meine ich!!
Mir fällt das ein:
Babybell, Stück Fleischwurst, Käsespieße, Nüsse, Rosinen, Apfelringe (frisch oder getrocknet)...

Außerdem stecke ich die Sachen schonmal in eine Papiertüte und schreibe einen Gruß drauf...

Der Fünftklässler kriegt schon mal was Süßes mit (ihm wir leicht schwindelig), mein Kigakind den Käse ausgestochen...

Was macht Ihr so??

 
9 Antworten:

Re: Was gebt Ihr euren zu essen mit??

Antwort von mini99 am 13.09.2007, 11:05 Uhr

Hallo!
Mein Sohn bekommt meistens ein Brot mit Extrawurst (oder Streichwurst oder Salami etc.) mit. Dann noch Obst, oder Müsliriegel oder Knoppers, geschn. Gurken und Fruchtsaft.
Nüsse und noch einige gesunde Sachen habe ich so wie ich es mitgegeben habe wieder retour bekommen.
Ich bemühe mich eine Kombination aus gesundem und für ihn leckeren Dingen auszusuchen. Sein Geschmack ändert sich immer wieder mal, deshalb lege ich mich jetzt nicht so fest.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren zu essen mit??

Antwort von salsa am 13.09.2007, 12:03 Uhr

zurzeit backe ich meiner morgens eine brezel, sie packt sich selber ihre sachen ein, stück gouda-käse, geschnittenen apfel, stück gurke und mohrrübe sind es derzeit.
salsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren zu essen mit??

Antwort von ajnam75 am 13.09.2007, 12:44 Uhr

unser sohn ist anspruchslos, er bekommt zwei schnitten oder brötchen (vollkorn) meist mit salami (seine lieblingswurst) und käse mit. apfel isst er am liebsten, mal ne möhre, actimel und was süsses (tütchen gummis oder zwei stck. schoki).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren zu essen mit??

Antwort von dhana am 13.09.2007, 14:00 Uhr

Hallo,

mein Schulkind steht auf Brote mit gesalzener Butter und Knäckebrot dazu.
Obst oder rohes Gemüse ständen zwar zur Auswahl, aber da verweigert er momentan alles.

Meine Kindergartenkinder auch Butterbrote und Knäckebrot mit ein bischen Wurst extra dazu - die darf nicht auf das Brot. Dazu Weintrauben, Birne oder Apfel aufgeschnitten.

Manchmal bekommen alle 3 Kinder noch ein paar Buchstaben (Russisch Brot) dazu.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren zu essen mit??

Antwort von tina11 am 13.09.2007, 15:22 Uhr

Jeden Tag gibt es Nutella aufs Brot ;-))

Stimmt wirklich.

Un dazu kleingeschnittenes Obst und Gemüse und eine halbliter Flasche Mineralwasser, an Sporttagen auch mal zwei.

Gruß, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren zu essen mit??

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 13.09.2007, 16:07 Uhr

Anna (3.Klasse)nimmt praktisch seit der 1.Klasse jeden Tag Vollkorn-oder Mischbrot,manchmal ein Brötchen mit Schmelz-,Scheiben-,Frisch-oder Camenbertkäse mit.Dazu dann Gurkenscheiben,Paprika,Minitomaten,Weintrauben oder Mandarienen.
Sie ißt ja keine Wurst und das einzige was sie in der Hinsicht duldet sind Bifis.Dann noch jeden Tag einen Fruchtzwerg,Froop oder Actimel aber alles nur mit Erdbeergeschmack.
Zum Trinken nimmt sie Tee mit Erdbeergeschmack,O-Saft oder ACE-Saft mit.In der Schule bekommt sie außerdem zum Frühstück Schulmilch (Erdbeer!).
Oft packe ich ihr noch ein Minitütchen Goldbären oder einen Kinderiegel ein.
Nurellatoast nimmt sie manchmal auch mit.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren zu essen mit??

Antwort von Birgit 2 am 13.09.2007, 17:27 Uhr

Hallo,
in der Regel für meine 4. Klässlerin: eine Scheibe Knäckebrot wechselweise mit Käse, Salami, Putenwurst, Schinkenwurt, dazu ein Müsliriegel und ein Gemüse (entweder Karotte, Kohlrabi oder Paprika, Gurke). Dazu Mineralwasser...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren zu essen mit??

Antwort von sumse am 13.09.2007, 20:00 Uhr

Vollkornbrot oder BRötchen mit Salami, Schinken oder Kinderstreich von Zwergenwiese und Salatblatt oder feingeschnittener Gurke. Dazu Kirschtomaten, Saure Gurken, Möhrchen, KOhlrabi, Kiwistücke, Apfel, Paprika oder oder oder.
Dann noch Mini-Bifi,Mini-Wiener, Kinder Friends (diese Mini-Schokoteile), Jogurette, Mini-Knoppers oder sonst eine kleine Süßigkeit. Manchmal auch ´Joghurt (Froop oder Danone Kinderjoghurt oder Fruchtzwerg), Actimel oder ganz selten einen Smarties Joghurt. Zu trinken immer ein Hohes C Naturelle (1/2 Liter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt Ihr euren zu essen mit??

Antwort von LittleKids am 14.09.2007, 10:23 Uhr

Hallo,

also ich versuche auch Abwechslung rein zu bringen. Überweigend bekommt sie ein Brot entweder mit Nutella (ist ihr auch am liebsten *lol*) oder mit Frischkäse,Fleischsalat,Eiersalat oder Wurst mit.
Dazu gebe ich meistens noch Obst,wie Birne,Apfel oder Nektarienen.
Wenn kein Obst,dann aber Gemüse wie Gurken oder Partytomaten.
Zu Trinken gibt es überwiegend Wasser mit Geschmack,Tee oder auch mal ne Capri Sonne.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.