Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pasarella am 13.09.2007, 16:59 Uhr

Musik hören?

Huhu,

sagt mal - hören eure Kinder schon Musik? Ich meine jetzt keine Kinderlieder, sondern eher Popmusik? Meiner ist in der 2. Klasse und hat (zum Glück) noch Interesse gezeigt.

LG, Nadja

 
9 Antworten:

Re: Musik hören?

Antwort von Ebba am 13.09.2007, 17:14 Uhr

Hallöchen,

nö, unsere 9 jährige Tochter hört noch keine Popmusik, allenfalls die CD mit den Liedern aus der Kinderdisco im Urlaub.
Aber warum bist du froh darüber, dass Dein Sohn noch keine Pop-/Rock-/etc-musik hört?

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik hören?

Antwort von Birgit 2 am 13.09.2007, 17:24 Uhr

Hallo,
meine Tochter hört seitdem sie etwa 7 Jahre alt ist mit Begeisterung die CDs von Banaroo. Ich finde da auch nichts schlimmes dran...

Gruß
birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik hören?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 13.09.2007, 17:31 Uhr

Anna (8 Jh.) hört auch gerne Musik und hat sich gerade die Cd von Nevada Tan gekauft,auf die steht sie zur Zeit total.
Ansonsten mag sie auch meine Robbie Williams Cd´s,die Lollipops und alles was bei SAW an Musik läuft.
Kinderlieder hört sie schon lange nicht mehr.
Ich finde das völlig in Ordnung.

Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik hören?

Antwort von Pasarella am 13.09.2007, 18:03 Uhr

Na, ich weiss auch nicht, aber ich finde das eben mit 6/7 etwas früh. Einfach weil es ja auch viel deutsche Musik gibt und sie die Texte eh noch nicht verstehen. Ich finde es einfach nicht gut - ein Gefühl in mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik hören?

Antwort von mamaj am 13.09.2007, 18:43 Uhr

Unserer Tochter hört seit sie 7Jahre alt ist gerne Popmuskik.
Sarah Connor, Banaroo, Robbie Williams, Juli, Silbermond, Nena...aber wir hören auch sehr gerne Musik und gehen auf Konzerte.

Kinderlieder mag sie übrigens auch sehr gerne und singt sie auch sehr viel.

Warum ist soll das so ungewöhnlich sein?
Wir haben sehr oft Radio an, da bleibt das doch nicht aus.
Hören Eure Kinder kein Radio?

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik hören?

Antwort von Ebba am 13.09.2007, 20:14 Uhr

Hm, naja, darüber kann man wohl kaum diskutieren, die Geschmäcker sind halt verschieden. Wie sagt man so schön: "Jeder Jeck ist anders" :-). Hörst Du vielleicht selbst auch lieber Musik mit deutschen Texten? Ich selbst höre und hörte immer gerne Pop, House, Tekkno, Indie etc also alles Querbeet, gleich ob deutsch oder englisch oder sonst einer Sprache oder ganz ohne Text. Entscheidend ist nur, dass mir das einzelne Stück gefällt, Darum habe ich auch kein Problem mit der Vorstellung dass unsere Tochter das auch tut. Außerdem spornen englische Texte auch beim Englischlernen an, denn irgendwann will man die Texte schon halbwegs verstehn.
Obwohl, es gibt sicher auch Musikrichtungen und Texte die mir absolut nicht gefallen u. wenn dann auch noch eine gewisse Lautstärke erreicht wird..... Dann gibts evtl. mal Diskussionsbedarf. Wir werden sehen.

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik hören?

Antwort von dhana am 13.09.2007, 21:51 Uhr

Hallo,

nachdem mein 8jähriger schon über ein Jahr Schlagzeug spielt bleibt das natürlich nicht aus, das er auch Musik hört.
Er hat einen schönen durchwachsenen Musikgeschmack und mag vorallem deutsche Texte.
Dazu hat er seinen eigenen Radio - und hört da natürlich auch das, was ihm gefällt.

Find ich jetzt nicht schlimm - ist doch schön wenn er Musik mag.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musik hören?

Antwort von Nina mit Jan am 14.09.2007, 13:18 Uhr

Hallo, da bei uns viel Radio läuft - besonders im Auto - kennt Jan viele Lieder und weiß genau, was er mag und was nicht. Besonders gefällt es ihm mit Papa Rammstein zu hören. Und das war schon im Kingsgi so. Nein, die zu extremen Lieder hört er nicht. Aber das sind auch Texte, die er mit singen kann.
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rammstein für Kids?

Antwort von Pasarella am 14.09.2007, 13:42 Uhr

Also das finde ich eben schon ne Spur zur heftig. Das sind ja auch deutsche Texte und das kann ein Kind doch gar nicht umsetzen. Na klar hören wir auch Radio, ich liebe Musik (eher Mika, Katie Melua oder Coldplay, etc.) - und die Kids hören das auch mit, aber zeihen 0 Interesse dran, oder gar selbst Musik zu hören oder eigene zu haben. Da wollte ich nur mal in die Runde fragen. Sicher fangen sie aber dann auch bald damit an! Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.