Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Simone S. am 14.09.2007, 14:59 Uhr

mal die andere Seite

Hallo,

vorab: ich war immer gegen Handys in der Grundschule. Habe meine meinung aber geändert: unser Sohn hatte vor 4 Wochen einen so heftigen Migräneanfall (sein erster übrigens) auf dem Nachhauseweg von der Schule (er muss mit dem Bus fahren und dann noch 10 min laufen), dass er ins Krankenhaus kam und dort 4 Tage behandelt wurde. Seitdem hat er ein altes Handy von uns, ausgestattet mit einer Aldi Karte im Tornister. Das Handy ist immer aus!!! Er darf es nur im Notfall benutzen.

Ab und zu kontrolliere ich das Guthaben und er hat damit noch kein einziges Mal telefoniert. Er nutzt es also a) nicht aus und b) stört er niemanden im Unterricht. Außer der Lehrerin und seinem besten Freund, der ihn auf dem Nachhauseweg begleitet, weiß niemand, dass er es überhaupt hat.

Ich bin jedenfalls froh, dass er es im Notfall benutzen kann, um mir Bescheid zu geben.

Würde ihm auf der Klassenfahrt etwas zustoßen oder hätte er wieder einen so heftigen Anfall, könnte ich schneller bei ihm sein. Das gibt ihm und mir Sicherheit.

Viele Grüße,
Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.