Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 14.09.2007, 10:15 Uhr

@ajnam

Mir ging es nicht darum zu kritisieren, ob Dein Sohn ein Handy hat oder nicht.
Ich persönlich finde Handy okay, auch wenn unsere Tochter noch keines hat, sie ist 9 Jahre, was sicherlich aber auch daran liegt, das es bisher keine Notwendigkeit dafür gab.

Ich finde nur, dadurch das Dein Sohn das Handy mit Deiner Erlaubnis ja immer mitnehmen darf, hat er die Möglichkeit den leichteren Weg zu wählen...und je nach Lust und Laune kann er Euch dann anrufen.

Meiner Ansicht nach bekommt er aber nicht die Möglichkeit, sein Heimweh selbstständig zu bewältigen...Mama und Papa sind ja immer erreichbar....

Aber auch Dir wird es leichter gemacht, wie den Müttern von den Kindern deren Lehrer nicht wollen, das Handys mitgenommen werden.
Du kommst also erst garnicht in die Situation, Deinem Sohn erklärten zu müssen, dass das Handy eben mal zu Hause bleiben muß.
Auch hier....einfach der leichtere Weg, genieße es.

Ob es falsch oder richtig ist...keine Ahnung. Für die Selbstständigkeit und Abnabelung ist es aber sicherlich nicht förderlich.

Und Ausflüge über einen längeren Zeitraum (2-4Tage in der Grundschule)sind für den Klassenverband sicherlich förderlicher, als Tagesausflüge.

Die Frage ist nur, muß ein Klassenzusammenhalt in der Grundschule schon zusätzlich zum Schulunterricht werden....gehen die Kinder doch schon in der 5.Klasse nicht mehr gemeinsam in eine Schule...aber das ist sicherlich ein anderes Thema.

Liebe Grüße
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.