Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 14.09.2007, 7:54 Uhr

@max, und besonders an @ajnam75

Handys auf Klassenfahrt?
Nein, wozu?

Wann sollen die Kinder denn lernen sich abzunabeln?
Es ist doch herrlich im Klassenverband, es gibt doch nichts Schöneres als zusammen mit Freunden diesen Schritt zu gehen.
Auf Klassenfahretn gibt es immer etwas Neues zu entdecken, die Zeit vergeht wie im Flug, die allermeisten Kinder haben damit kein Problem.
Die Klassenfahrt dauert nicht ewig, dann ist man wieder zurück und hat viel zu erzählen.

Denkt ein Kind die ganze Zeit darüber nach, wie traurig doch die Mama ist, kann es die Tage überhaupt nicht genießen.

Manche Eltern vergessen nur vorher, ihren Kindern genau das rüber zu bringen.
Sie sollten die Kinder ermutigen, ihnen vermitteln, das so eine Fahrt ganz toll ist und man sich anschließend, als Eltern, auf den Reisebericht freut...und sich natürlcih darauf freut, wenn das Kind wieder zurück ist....

Und vor allem, wenn wirklich ein Notfall vorliegen würde, dann werden die Eltern immer unterrichtet.

Sprich...hört man nichts vom Lehrer, dann ist doch alles in Ordnung.

Auch ist es wichtig, das Kinder das Gefühl Heimweh kennen lernen.
Sie können dadurch lernen, dass, wenn man anschließend wieder zu Hause ist, alles Bestens ist...........man freut sich das ich wieder zurück bin, zu Hause hat sich nichts verändert, ich habe viel zu erzählen und alle hören mir zu.

Wie kann man sein Kind mit einem Handy nur so einschränken....kommen sich die Kinder dann nicht auch überwacht und gegängelt vor? So als ob man ihnen nichts zutraut...?

Ich bin auch gegen Handys

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.