Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 14.09.2007, 11:57 Uhr

unfassbar!

Hallo,
meine Tochter war letzte Woche auf Klassenfahrt und da waren auch Handys, Gameboys, etc. verboten. Auch bat die Lehrerin darum, nur im Notfall in der Jugendherberge anzurufen. Und ich finde das auch richtig so.

Genau wie andere schon schrieben, sollen sich die Kinder abnabeln und auch mal Heimweh aushalten können. Ein Mädchen hatte jeden Abend heimweh und die Lehrerin hat das prima gemanagt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, das ein Handyanruf erst recht Heimweh schüren kann. Wenn man ein weinendes Kind auch mit den besten Argumenten nicht trösten kann, kann dann schon hart sein - für beide Seiten.

Was den Notfall angeht, so hat die Lehrerin immer ein Handy dabei...

Und auch sonst hat meine fast 10jährige noch kein Handy. Einmal die Woche fährt sie mit dem Bus in die Stadt zu Musikschule und als ich sie mal fragte, ob sie mein Handy mitnehmen wolle, verneinte sie. Sie könne ja vom Geschäft in der STadt aus anrufen, falls sie mal wirklich den Bus verpassen sollte. Prima, da hatte sich für mich erst mal das Thema erledigt ;-)

Hier ist es auch überhaupt nicht usus, das Kinder in der Grundschule schon Handys haben...

Ich finde es auch schlimm, das sich Eltern manchmal über Regeln hinwegsetzen wollen. Da wundert es einen nicht, das auch viele Kinder sich nicht an solche halten können :-(

Gruß

Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.