Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.03.2008, 13:35 Uhr

Übergangsempfehlung

Ich glaube für das ganze bist du zu spät dran, wenn die Anmeldung schon passiert ist. Es wird immer mit dem Halbjahreszeugnis entschieden. Bei uns in BW fing ende Sept. die Schule an, anf. Februar kam die Empfehlung, am 1./2. April ist die Schulanmeldung.

Ab rausgabe der Empfehlung kann man widersprechen, steht auch drauf, dann werden die Kinder gesondert vor der Schulanmeldung nochmal getestet von Schulfremden Lehrern.

Aber es bleibt doch nach wie vor für Dein Kind: Wenn er gerne lernt und ihm die Schule spass macht, kann das Abitur am Ende der Realschule auf den Berufsbildenden Schulen problemlos nachgeholt werden.

Bei uns gab es auch im hauptfach einen Lehrerwechsel, die andere Lehrerin hatten sie 3 Jahre - im Endeffekt bin ich froh darüber und die Leistungen haben bei keinem Kind gelitten - im Gegenteil. Auch in der Paralellklasse gab es im Hauptfach einen neuen Lehrer, kurz nach Schulbeginn wurde dieser Krank und es gab wieder einen neuen Lehrer - ganz ohne Probleme der Leistungen.

Ich bin nach wie vor der Meinung - nur ein Kind das sehr gerne und sehr leicht ohne Unterstützung lernt ist gut aufgehoben auf dem Gymnasium - alle andern sollten auf Real und lieber das Gym. am ende nachmachen.

Mein Grosser ist so ein Kind das gerne und leicht lernt. Mein Kleiner ist genauso fit im Kopf nur hasst er das lernen, d.h. er wir mal auf die Realschule gehen, ausser er dreht sich noch um 180° im nächsten Schuljahr.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.