Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KatjaR am 15.03.2008, 18:37 Uhr

Übergangsempfehlung

Hallo,

die Entscheidung welche Schule ist immer schwer. Du hast recht, dass es in Bayern dieses Jahr am 02. Mai Übertrittszeugnisse gibt. Aber sie sind eben auch bindend. Es kann dir also passieren, dass ein Kind beim Zwischenzeugnis Mitte Februar geeignet fürs Gymnasium ist und beim Übertritt geeignet für die Realschule.
Z.B., wenn ein Kind Deutsch 2 und Mathe eine 3 hat, kommt es auf HSU an. Hat es dort eine 2 bekommt man eine bedingte Eignung fürs Gymnasium. Hat man in HSU eine 3 bekommt man eine Realschuleignung.
Und wenn man dann eben im Zwischenzeugnis eine 2 in HSU hatte, dann eine Probe verhaut und man eine 3 bekommt, hat man eben Pech gehabt.

Grüße
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.