Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gabi am 15.03.2008, 19:50 Uhr

Auch NRW

Hallo,
mein Sohn wechselt auch jetzt in die 5. Klasse, wir haben uns für die Gesamtschule entschieden. Hier in NRW ist es so, dass Du Deinen Sohn mit einer reinen Realschulempfehlung, d.h. wenn nicht bedingt geeignet für GYM angekreuzt ist, trotzdem auf dem Gym anmelden kannst. Er muss dann nur den 3tägigen Probeunterricht mitmachen und dort seine Eignung "beweisen".
Ich weiß allerdings nicht, ob das auch noch geht, wenn Du ihn jetzt schon auf der Real angemeldet hast, aber nachfragen kostet ja nix.
Gruss Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.