Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.03.2008, 18:31 Uhr

Ist man denn heutzutage abhängig von den Empfehlungen?

zum Teil ja, denn wenn man eine andere Schulform wählen möchte als die Empfohlene, muss dass Kind eine Aufnahmeprüfung machen - das gabs schon immer hatte ich auch machen müssen weil ich auf die Realschule wollte wie meine Freundinnen.

Nur wenn diese Prüfung dementsprechend ausfällt, kann man die andere Schulform wählen.

Schulen sind nicht verpflichted, Kinder mit einer anderen Empfehlung aufzunehmen.

Und laut Rektor des Gym. hier: Bis jetzt waren nur ein Fall vorhanden, bei dem die Empfehlung nicht gestimmt hat, d.h. der trotz Realempfehlung ein super Schüler auf dem Gymi war, alle anderen sind spätestens in der 7 Klasse dann zurückgestuft worden zur Realschule.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.