Elternforum Die Grundschule

Fredys Schulranzen ab Klasse 3 ????

Fredys Schulranzen ab Klasse 3 ????

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, wir haben langsam Platzprobleme im Scout Maxi (durch Trinkflasche, Regenschirm und die ganzen Bücher - darf man nicht in der Schule lassen). Unser grosser Sohn ist dann auf den Fit-z Schulrucksack ab der Hälfte der 3. Klasse umgestiegen. Unser 2.Klässler ist aber erst 1,34 m gross und nicht gar so stabil gebaut. Der Fit-z Schulrucksack ist viiiel zu groß. Nun habe ich hier immer wieder vom Fredy Schulrucksack gelesen. Wieviel Volumen (Liter) hat der denn ? Das steht nirgends, zumal ich den im Internet bestellen müßte. Hier gibt es kein Ladengeschäft... Hat den jemand und hat Erfahrungsberichte ?? Der Brustgurt und das Trinkflaschennetz würde mich da doch sehr begeistern. Liebe Grüße Tintenherz

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich kenn ihn zwar nicht aber lt. amazon ist der groovy 1,6kg schwer und das wäre mir definitiv zuviel. ist ja schwerer als schulranzen und der vorteil eines rucksacks ist ja m.M. nach dass er leichter ist. und grad wenn dein sohn eher leicht und klein ist würde ich schon viel augenmerk aufs gewicht legen. lg max

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140212752588&mpt=1205488698808&tGUID=dae08c5d1140a0bad7712d61fff0427c Probiers doch hier. Da hast Du 1 Monat Rückgaberecht. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der soooo schwer ist. Kann aber täuschen. LG Pem

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Laut Hersteller sind die Fredys-Schulrucksäcke für Kinder ab 10 Jahren, also nichts für die dritte Klasse. Schulrucksäcke sollten grundsätzlich erst ab der fünften Klasse verwendet werden, Grundschüler brauchen einen festen Ranzen, der das Gewicht gleichmäßig verteilt. Wenn ein Scout Maxi zu klein ist, läuft irgendwas anderes falsch. Dann muss man eben zur Not Bücher in der Schule lassen, auch wenn man es nicht "darf". Zuviel schleppen darf man nämlich erst recht nicht, allerhöchstens 15% vom Körpergewicht, wieg' das mal nach.