Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 28.09.2007, 15:59 Uhr

totale Leistungsverweigerung,- Nerven liegen blank

Wenn du eine Hauptursache im zu frühen Einschule siehst, dann würde ich hier auch ansetzen und wirklich auch das Wiederholen anstreben - so wie Chrispi sagte, einfach mal machen lassen mit dem Hinweis, dass sie, wenn die Lehrerin es für nötig ansieht, ab dem 2. Halbjahr in die 2. Klasse zurück gehen soll. Wenn es ihr wichtig ist, in der dritten zu bleiben, müsse sie dann eben auch selber daran arbeiten und die Verantwortung übernehmen, ansonsten sei es wohl besser, ihr das Jahr, dass sie früher eingeschult wurde, jetzt nochmals zu "gönnen". D.h., du solltest das Wiederholen dann nicht als Scheitern darstellen, sonder als Chance, als Geschenk an sie, es nochmal langsamer angehenlassen zu können.

( Noch so als nebeninfo: Mein Mittlerer ist jetzt aufs Gym gekommen. Er wurde mit 6 1/2 eingschult. Es ist echt heftig, was von den Kindern hier schon verlangt wird: zweimal Mittagschule und erst nach 16 Uhr daheim, und dann jeden Tag - auch wenn Mittagschule war - massig Hausis. Wenn ich mir überlege, er wäre jetzt sogar noch ein Jahr jünger...Nein, ich steh zu meiner Meinung, Kinder nicht zu früh einzuschulen, weil dann eben für viele vieles sehr hart wird später irgendwann - und muss das denn wirklich schon in der Kindheit anfangen??)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.