Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KaMeKai am 28.09.2007, 9:23 Uhr

totale Leistungsverweigerung,- Nerven liegen blank

Hallo Andrea,
das hört sich fürchterlich an. Ich habe leider ähnliche Probleme. Mein Sohn ist gerade in die 2. Klasse gekommen und er hat teilweise Schwächen (schreibt zu langsam, kann nicht ausmalen) und teilweise ist er seinem Alter weit voraus. Er rechnet im Kopf das große 1x1 und liest die Zeitung.
Hausaufgaben sind bei uns auch eine Katastrophe, seine Pipifax Rechen-Aufgaben verweigert er völlig und ausmalen (was sie ständig aufhaben) macht er erst gar nicht. Die Lehrerin geht nicht wirklich drauf ein, obwohl mein Sohn ihr schon 20 mal gesagt hat, dass er sich langweilt.

Nun haben wir den schulpsycholgoschen Dienst eingeschaltet.

Ich kann Dir auch keine Ratschläge geben, aber ich kann Dir sagen, dass es anderen halt ähnlich geht.

Kannst Du versuchen, die Hausaufgaben Situation zu entschärfen. Kann sie sie im Hort oder in der Betreuung machen? Das klappt leider bei uns gar nicht, da kann sich mein Sohn nicht konzentrieren, ist ihm zu laut.

Ansonsten leg mal Dein Hauptaugenmerk drauf, dass Deine Tochter glücklich ist, nicht dass sie gut in der SChule ist. Gibt es eine Sportart, die sie mag und die ihr Selbstbewusstsein fördert?

Ergo, Psychomotorik ec. haben wir auch schon hinter uns.
Mal sehen, wie es so weiter geht.
Vielleicht magst Du mal mailen, Leidensgenossin :-))

LG
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.