Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldi68 am 26.09.2007, 21:40 Uhr

Brauche Hilfe

Hallo! Ich brauche dringend Euren Rat!
Mein Sohn ist 9 Jahre alt und geht in die 3. Volksschule.
Er ist in der Schule unkonzentriert, schreibt wahnsinnig schlampig und vergisst manchmal sogar die HÜ. Ich bin Berufstätig und er ist bei
Tagesmutter, die sehr nett ist. Bis jetzt bin ich neben ihm bei der Aufgabe gesessen, da ist es noch gegangen mit der Schrift. Aber ab heuer möchte die Frau Lehrerin, dass er alleine die Aufgabe macht. Aber er nützt das aus, und schreibt jetzt auch zu Hause schlampig. Was soll ich machen? Ich bin ganz ratlos. Wer kann mir helfenLiebe Grüsse Goldi68

 
2 Antworten:

Re: Brauche Hilfe

Antwort von Simpleton am 26.09.2007, 22:13 Uhr

Hi Goldi,

mein Sohn ist in der 2. Klasse und meistens macht er die Hausis in der Schule. Aber wenn er sie hier macht macht er sie auch alleine und wenn er Probs hat dann kann er mich rufen.
Wenn er schlampig arbeitet muss er es noch mal sauber machen.
Das sag ich ihm vorher und dann überlegt er sich ob er wirklich seine Freizeit opfern möchte weil er schlampig arbeitet.

Sag ihm doch einfach mal wenn er nicht ordentlich arbeitet muss er es so lange machen bis es ordentlich ist.

Ich drücke Dir die Daumen.

LG Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Hilfe

Antwort von Familie05 am 27.09.2007, 9:45 Uhr

Hallo
Hast du ihn mal beobachtet wie er den Fühler hält oder allgemein den stift meine 2 großen haben starke Probleme mit der schrift der große ist jetzt siebte und darf in Druckschrift schreiben bekommt zusätzlich Ergo die Tochter ist jetzt 3te und laut Ergotherp. soll sie eine kleine Kugel in der hand mit halten auch sollen wir viel die Hände bewegen also so in der richtung mit den Finger in der Luftschreiben .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.