Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goofy&Lisa am 25.09.2007, 19:39 Uhr

blöde Frage?! Ab wann durftet ihr Kaffee trinken?

Hallo!

Sorry für die blöde Frage, aber könnt ihr euch erinnern ab welchem Alter ihr Kaffee trinken durftet? Oder ab wann würdet ihr eure Kinder trinken lassen? Meine Tochter ist 7 Jahre alt und mag gerne Kaffee -Geschmack, nicht das ihr mich falsch versteht. Sie darf weder Cola noch Kaffee noch schwarzen Tee trinken. Aber sie hat schon mal den Schaum/oder auch schon mal einen Schluck vom Latte Macchiato probiert und fragt mich ständig wann sie das denn auch trinken darf. Sie darf seit kurzem ab und an mal eine Spezi trinken, aber sie scheint wirklich den Kaffee an sich zu mögen. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wie alt ich war, ich weiß nur das ich (glaub ich) relativ früh Kaffee trinken durfte.

Danke für eure Antworten
Tanja

 
13 Antworten:

Re: blöde Frage?! Ab wann durftet ihr Kaffee trinken?

Antwort von prinzesschen am 25.09.2007, 19:58 Uhr

Hey, na das ist ja eine Überraschung, von Euch mal wieder zu lesen :)
Leonie darf noch keinen Kaffee trinken, ich selber habe, glaube ich, mit 15/16 getrunken, vorher war mir das zu bitter.
Hast Du es mal mit Caro Kaffee o.ä. probiert?
Ist Lisa eigentlich jetzt in die 1. Klasse gekommen oder ist sie schon in der 2.?

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage?! Ab wann durftet ihr Kaffee trinken?

Antwort von Anna´s und Emilia´s Mama am 25.09.2007, 20:02 Uhr

Anna (8 Jh.) mag Kaffee auch sehr gerne und darf Sonntags zum Frühstück immer ne Tasse Kaffee mit viel Milch trinken.
Wir kochen den Kaffee allerdings sowieso nicht stark und mit Milch merkst du nicht mehr viel vom Kaffee,höchstens den Geschmack.
Ich hab zu Schulbeginn mit Malzkaffee angefangen und bin mit ca.9 oder 10 Jahren auch auf richtigen Kaffee umgestiegen,aber nur mit Milch denn schwarzen Kaffee mag ich gar nicht.
Für Anna scheint es ok zu sein,es sind bis jetzt jedenfalls noch keine Auffälligkeiten aufgetreten.


Liebe Grüße
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage?! Ab wann durftet ihr Kaffee trinken?

Antwort von Simpleton am 25.09.2007, 20:47 Uhr

Hallo Ihr,

ich habe ziemlich früh Kaffee getrunken mit viel Milch und Zucker.
Mein Vater hat mir Abends aber immer ein Lied vorgesungen was bis heute noch hängen geblieben ist.

"c a f f e e trink nicht so viel Kaffee. Nichts für Kinder ist der Türkentrank macht die Nerven schwach und macht dich krank. Sei doch kein Eselsmann der das nicht lassen kann"

Mein Sohn (8 Jahre) trinkt schon seid 2 Jahren ab und an mal Kaffe aber auch mit viel Milch und Zucker. Im Moment darf er nicht weil wir erst eine Laktoseunverträglichkeitstest machen müssen.

Liebe Grüße Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage?! Ab wann durftet ihr Kaffee trinken?

Antwort von Mandy2 am 26.09.2007, 6:55 Uhr

Hallo,

meine Tochter (10) trinkt jeden morgen ihren imnu mit Milch und Zucker, richtiger Kaffee würde für mich nicht in Frage kommen, da könnt ich ihr ja morgens gleich Cola geben.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @prinzesschen

Antwort von Goofy&Lisa am 26.09.2007, 8:39 Uhr

Hallo Ihr Süßen!

Ja, Lisa ist jetzt in die erste Klasse gekommen. Sie wird im Oktober jetzt 7 Jahre alt. Wie geht's euch? Ich habe mal meine E-Mail mit reingeschrieben, wenn du Lust hast kannst du ja mal mailen. Bei uns ist dieses Jaht viel passiert. Ich hab mich selbstständig gemacht und hab jetzt den Minigolf bei uns gepachtet.

Liebe Grüße auch an Leonie
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke für die zahlreichen Antworten. Das mit dem Caro Kaffee probier ich mal aus.....o.T.

Antwort von Goofy&Lisa am 26.09.2007, 8:41 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage?! Ab wann durftet ihr Kaffee trinken?

Antwort von RenateK am 26.09.2007, 8:42 Uhr

Hallo,
ich durfte da so ab 14 und vorher wird mein Sohn das sicher auch nicht dürfen (auch keinen schwarzen oder grünen Tee oder Cola).
Ich würde ihr Karo-Kaffee anbieten, der ist ja für Kinder geeignet.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eselsmann? muselmann!

Antwort von propellerchen am 26.09.2007, 10:53 Uhr

vielleicht nicht mehr politisch korrekt aber ich habs so gelernt:
c a f f e e trink nicht so viel kaffee, nichts für kinder ist der türkentrank, schwächt die nerven macht dich blass und krank,
sei doch kein muselmann,
der das nicht lassen kann.

propellerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau!! Kaffeekantate von Johann Sebastian Bach.

Antwort von Trini am 26.09.2007, 10:57 Uhr

Dir political Correctness geh manchmal etwas über das Ziel hinaus!!
Esel trinken doch keinen Kaffee.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix kaffeekantate, nix bach

Antwort von propellerchen am 26.09.2007, 14:31 Uhr

der wars...

Carl Gottlieb Hering (1766-1853)

*kaffeeschlürf*

propellerchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage?! Ab wann durftet ihr Kaffee trinken?

Antwort von sonnenschein 110 am 26.09.2007, 15:19 Uhr

Ich fand Kaffee noch nie lecker- viel zu bitter und mit Milch und Zucker wurd es auch nicht viel besser. Ich trinke bis heute nur selten Kaffee.
Ich denk mal,es gibt keinen Grund meinem Kind ( ich sag jetzt mal unter 14, weil du ja gefragt hattest ab wann) Kaffee zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blöde Frage?! Ab wann durftet ihr Kaffee trinken?

Antwort von IngeA am 26.09.2007, 20:41 Uhr

Hallo,

meine Tochter (6 1/2) darf am WE hin und wieder mal ne Tasse entkoffeinierten Kaffee trinken. Sie ist danach auch nicht aufgedreht oder so, also denk ich es ist o. K.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte schon beim Posten meine Zweifel

Antwort von Trini am 27.09.2007, 9:50 Uhr

Da haben wir wohl damalsvorvielenjahrenistdaslangeher nur den Kanon gesungen, als wir die Kantate behandelten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.