Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suechen am 24.09.2007, 15:28 Uhr

Bin fix und fertig! 2 Fünfen in Deutsch

Nur aus dem Buch ein Gedicht abschreiben und die Versform einhalten (eine Zeile im Gedicht = eine Zeile im Heft)

Ich bin fix und alle, sie ist 2. Klasse.
Hat schon 2 Vieren in Deutsch im Diktat eine 2 im Lesen und auf ein Gedicht 1 und 2.

Wie kann man das verbessern?

 
1 Antwort:

Re: Bin fix und fertig! 2 Fünfen in Deutsch

Antwort von ninas59 am 24.09.2007, 17:44 Uhr

Also ich denke, sie hat einfach nicht begriffen worauf es ankommt.

1. würde ich nochmal mit der Lehrerin reden wie du das deine Tochter vermitteln kannst.

Frag deine tochter mal, was die Aufgabe war und was sie da hätte machen sollen. Dann geh mit ihr nochmal die Aufgabe durch und erklär ihr was mit der Zeile gemeint ist. Was ist ein Reim, was ist eine Zeile und wann fängt man eine neue Zeile an.
lass sie erst wenn du dir sicher bist, dass sie alles begriffen hat, die Aufgabe nochmal machen.
Woher sollen denn die Kinder in gerade mal der 2. Klasse immer sofort die Aufgabenstellungen begreifen?

Mach dich nicht verrückt, für mich hört es sich eher wie ein Missverständnis auf Seitens deiner Tochter an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.