Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom am 25.09.2007, 9:40 Uhr

Was soll ich denn nur machen????????

Hallo Ihr lieben,

meine Tochter war in der ersten Klasse, in Mathe gut, brachte einsen nach Hause und zweien,manchmal eine 3.

der Zensurenstand war bisher immer 2.
jetzt ist sie in der zweiten Klasse, sie haben am dritten Schultag eine Arbeit geschrieben 4 dann noch eine aber nicht benotet wäre eine 3 gewesen.

Nun haben sie eine Matheolympiade geschrieben die 5 Tage dauerte, wir haben mit Ihr geübt immerzu und lange, sie hat es verstanden kann aber nicht schnell rechnen.

In dieser Matheolympiade hat sie wieder eine 4 was kann das denn sein?

ich werde langsam Rammdösig.

L.G

 
4 Antworten:

Re: Was soll ich denn nur machen????????

Antwort von Birgit67 am 25.09.2007, 11:34 Uhr

solange sie die Aufgaben lösen kann auch wenn sie länger braucht denke ich musst du Dir keine Sorgen machen - den einen gefällt Mathe und liegt es den anderen nicht - kann sich aber wieder geben.

Die Tochter meiner Freundin hatte in der 2. Klasse noch eine 2-3 in Mathe, jetzt in der 3. Klasse eine 1.

Also alles kann noch werden einfach Geduld und abwarten - ich würde erst eingreifen wenn Du merkst, dass sie die Grundzüge der Rechnungen überhaupt nicht kapiert und nur ratet was rauskommen soll.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich denn nur machen????????

Antwort von Mom am 25.09.2007, 12:41 Uhr

Hallo Birgit
ich habe vorhin die Lehrerin getroffen, weil wir ja nun gegnüber der Schule wohnen.

Sie meinte meine Tochter ist sehr unkonzentriert, hippelig.
Sie denkt meine Tochter kuckt viel Fern, bekommt nicht genug schlaf, jedenfalls müssen wir den Grund herrausfinden.

ich sagte zu Ihr das es eben nicht der Fernsehen sei, sie ist 19.30 im Bett und schläft auch schnell meißtens.

Sie hat Asthma und eine schimmelpilzallergie.

Die hat sie vor den Ferien auch schon gehabt dadurch ist sie sehr blass und sieht immer sehr müde aus, die Lehrerin weiß das alles aber.

Jetzt bin ich mit Ihr in behandlung und die Ärztin sagt das diese Allergie ganz schön heftig ist, bei Ihr.
Nun hat sie was bekommen das diese Symptome erstmal aufhören und in 3 Wochen sehen wir nach.

Dann wird Ihr nochmal Blut abgenommen um zu schauen ob noch was ist.

meine Tochter sagt mir zwecks Lehrerin, das sie sehr hippelig ist und sie überzieht sehr oft den Unterricht das nicht viel zum Essen bleibt.
ich werde sie heute noch mal fragen ,weil heute Abend Elternabend ist das past mir sehr gut.

Meine Große sagt mir oft das sie oft schimpft, da ist meine sehr empfindlich und hat erst Recht ngst was falsch zu machen.

Dann soll sie sehr schusselig sein sagt die Lehrerin, was stimmt, aber ich kann sie doch nicht drimmen und ich bin auch nicht immer dabei.

Ach Mensch was das noch mal werden soll.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich denn nur machen????????

Antwort von sisyphos am 25.09.2007, 15:24 Uhr

sie hat asthma? muß sie regelmässig einen bronchienerweiterten spray nehmen? da würde es mich nicht wundern wenn sie hibbelig ist.

lg michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich denn nur machen????????

Antwort von Mom am 25.09.2007, 16:34 Uhr

Im Moment nimmt sie kein Salbotamol, sondern so ein Innalat was ich eigendlich 2 mal geben müßte ,gebe ich nur einmal wegen den Nebenwirkungen, laut Spirotest ist es ausreichend und die Werte sind Optimal.

Aber das hat sie schon in der ersten Klasse genommen und da waren ihre Noten gut und zur Kur, war sie Fit an der Ostsee, deshalb schließe ich das aus.

Aber es war eine Idee und ich danke auch.

ich werde heute mit der Lehrerin reden, das Antiallergiekum geben und ich werde auch mal sehen das ich den Schimmelpilz los werde.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.