Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mom am 25.09.2007, 21:41 Uhr

Komme gerade vom Elternabend und es stellte sich

herraus das die gesammte Klasse im Durchschnitt zur 1. Klasse schlechter geworden ist.

Unkonzentriert sind, und hippelig.
Also ist es nicht so das meine Große allein so ist sondern sehr viele Kinder es sind 23 in der Klasse.

Ich habe der Lehrerin gesagt das meine Pünktlich ins Bett geht und das sie fast immer draußen ist nach der Schule,und das durch diese Schimmelpilzallergie diese Symptome auftreten und das sie jetzt Saft bekommt der auch müde macht.

ich hatte Ihr an Anfang ein Zettel mitgegeben worauf das alles stand bis auf den Saft.

Ich sagte wir warten ab, wie sich das entwickelt.

Das ist der Stand der Dinge.

So richtig Zeit hatte sie nicht zum reden weil sie zwischendurch woanders noch geredet hat.

L.G

 
2 Antworten:

Re: Komme gerade vom Elternabend und es stellte sich

Antwort von Simpleton am 25.09.2007, 22:42 Uhr

Hi Mom,

mein Sohn hatte in der ersten Klasse auch Problem. (Im KG war er zwar auch schwierig aber er brauchte oder braucht immer noch eine konsequente Hand)
Die Klassenlehrerin hatte Probs mit ihm, die Mathelehrerin und die Sportlehrerin.
In der 2. Klasse hat er nun neue Lehrer bekommen und siehe da jetzt hat im Moment nur noch die Klassenlehrerin (die einziege die geblieben ist)Probs mit ihm.
Ich habe mir auch einmal (1.Klasse) den Unterricht angeschaut und habe gemerkt sie (KL) war nicht konsequent und das nutzt mein Sohn gleich aus *g*

Ich hoffe das gibt sich bei Euch wieder und such wirklich immer das Gespräch mit der Lehrerin und guckt was ihr machen könnt.

LG Silvia

PS: Wie sieht es jetzt eigentlich in deiner Beziehung aus? Habt Ihr Euch wieder gefangen oder ist die Trennung vollzogen?
Bei einer Trennung kann es auch daran liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme gerade vom Elternabend und es stellte sich

Antwort von Mom am 25.09.2007, 23:16 Uhr

Wenn ich in der schule bin dann rede ich mit ihr, oder wenns arge Probleme gibt dann rufe ich sie an zu Hause.

Was mich und meinen Mann angeht, läufts weiter und hatten eine Aussprache und auch wieder nicht, ich habe meinen Standpunkt erklärt und er mußte respektieren was ihm schwer viel und er ist in seiner Arbeit so angespannt und eingespannt und garnicht richtig den nerv hat für anderes.

In moment fühle ich mich alleine gelassen weil er eben nicht wirklich sich reinhängt in den mit der Schimmelpilzallergie und Schule er hat sich jetzt vorgenommen Mathe mit ihr zu üben und ich habe gesagt das wir unser Wohnung machen müssen damit es der Großen besser geht denn die Gesundheit geht vor, kam ja müssen wir.

Aber komplett getrennt sind wir nicht komplett.

Ich denke es geht weiter, weil es so eigendlich funktioniert nur das er gerade überarbeitet ist.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.