Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeeAnn am 28.09.2007, 8:05 Uhr

totale Leistungsverweigerung,- Nerven liegen blank

Hallo,

ersteinmal möchte ich dir schreiben, dass wir alle nicht frei von Fehlern sind. jeder trifft mal Fehlentscheidungen. Aber alles ist revidierbar !

Also erst einmal kommt ein wenig zur Ruhe.
Hast Du mal mit Deiner Tochter gesprochen, was sie davon hält, wenn Du sie auf eigenen Wunsch hin zurücknimmst ?
Vielleicht ist sie wirklich überfrdert, auch wenn sie den Stoff beherrscht.

Ansonsten möchte ich dir noch zwei praktische Ratschläge mit auf den weg geben:

1. Guck Dir bitte einmal folgende Internetinformationsseite an:
http://www.optik-schriek.de/optik_infos/gestoertes_binokularsehen.php

oder google allgemein unter Winkelfehlsichtigkeit.Kann, muss aber nicht zutreffen.Würde aber sehr viele Symptome erklären.

2.Würde ich mit der Ergo sehr schnell aufhören, denn es ist nur zusätzlicher Stress, wenn es eh nichts bringt.Das wichtigste ist, dass ihr zur Ruhe kommt.

3. Wenn Du ein wenig Muße hast leih Dir vielleicht einmal dieses Buch aus:
http://www.amazon.de/Kinesiologie-f%C3%BCr-Kinder-GU-Ratgeber/dp/3774266875/ref=pd_bbs_sr_1/028-2867645-0498162?ie=UTF8&s=books&qid=1190959419&sr=8-1
Da sind Übungen drin, wie man die Konzentration steigern kann. Allerdings denke ich, dass man das erst angehen kann, wenn ihr zur Ruhe gekommen seid und deine Tochter nicht mehr die negative Einstellung hat.

Viel Glück und berichte bitte mal, wie es bei euch weitergeht.
VG
Leeann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.