Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaundAnna am 30.09.2007, 12:50 Uhr

danke, ihr habt mich echt ein wenig aufgebaut...

...Ich bin mittlerweile auch entspannter. Für mich wäre ein "Sitzenbleiben" auch ehr ´ne neue Chance, alles ein wenig "sanfter" angehen zu lassen. Ich hatte mit unserer Tochter ein ruhiges, ernstes Gespräch. Sie sieht den genzen "Trouble" um sie gar nicht, sondern ist nur von den Hausis genervt und findet es doof, dass wir ständig streiten. Den Vorschlag in die 2. Klasse zurück zu gehen fand sie ganz grausam und hat fast geheult, obwohl ich ihr versucht habe zu erklären, dass es vielleicht leichter für sie wäre...Das will sie auf keinen Fall! Ihc glaube, sie hat ein wenig verstanden, dass es eine sehr ernste Situation ist, die ich mit ihr nicht mehr teilen kann und werde. Seit dem GEspräch läuft es mit den Hausis ein wenig besser-.
Im Hort war sie schon, wollte aber dann nicht mehr hin gehen. ZUm Hausis machen ist es ihr dort auch zu laut.
Alternativ Schule hatte ich auch schon überlegt, aber ich glaube, da ist sie noch unglücklicher, weil sie da alle Freunde verlassen müßte, in der Klasse unter ihr (2.) sind noch viele gute Freunde aus dem Kiga...
Ich habe ihr auch klar gemacht, dass wenn sie ihr Verhalten nicht ändert, sie bald keine Wahl mehr haben wird, ob sie evtl. eine Klasse zurück geht. (Die 1. Mathe Probe war `ne 5)
Unser Mutter / Tochter Verhältnis hat sich entspannt. Ich habe ich, wie gesagt, erklärt, dass ich mich aus den Dilemma zurück ziehen werde, weil ich auch meinen Haushalt nicht tagelang liegen lassen kann, um sie bei den Hausis zu betreuen. Bei Problemen gerne, ich bleibe in der Nähe, aber ständig daneben sitzten ist nicht mehr.
Wir leben ihr eigentlich schon vor, dass arbeit spass machen kann, aber auch nicht immer spaßig ist, trotzdem aber auch von uns ohne nölen erledig wird.So ist nun mal das Leben. Und es ist ja auch schön, wenn man seine Sachen erledigt hat und dann Freizeit hat...
Naja,- irgendwie werden wir uns da schon durch wurschteln...
Danke für eure Ratschläge,- ich habe übrigens mal eine Autogenes Trainging CD besorgt,- für uns ALLE :-)
Gruß ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.