Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Heike am 28.09.2007, 9:49 Uhr

Suche eine Schule ohne Notendruck...

Also wenn ich deinen Bericht lese, dann schwillt mir (wie so oft) der Kamm, was unser staatliches Schulsystem aus unseren einstmals glücklichen Kinder macht.

Wegen dem Alter: In Berlin ist es bereits PFLICHT, ein Kind einzuschulen, was bis zum 31. Dezember des Schuljahres 6 wird. *kopfschüttel*

Zum Lesen: Manche Kinder lesen besser, wenn eine farbige Folie auf die weiße Buchseite gelegt wird. Auf welche Farbe sie gut reagiert, kann sie selbst am besten ausprobieren. Dadurch "tanzen" die Buchstaben weniger.

Ich würde definitiv eine andere Schule suchen. Meine Große geht in die 5. Klasse einer Waldorfschule und war nicht einen Tag schulmüde. Lernen geht nicht immer ohne Druck, aber es sollte immer ohne Angst sein.

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.