Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PE+2 am 29.09.2007, 13:20 Uhr

Ich habe auch so einen Schatz daheim!!!

Hallo Andrea,
tja bis wohl in der gleichen Situation wie ich, außer das mein Sohn nicht zu früh eingeschult wurde. Also kein schlechtes Gewissen machen. Bei mir lief es genauso ab bis ich ihn in der letzten der Sommerferien in einen Ferienkurs der Schüllerhilfe gesteckt habe. Dazu geht er seit dem neuen Schuljahr (3.Kl) jeden Tag in die Hausaufgabenbetreuung. Seit dem hat sich die Lage entspannt und er kommt von alleine wenn er mit den Hausis dort nicht fertig geworden ist. O.k. vor dem allem gab´s ein sehr ernstes Gespräch, dass ich ab sofort nicht mehr für Hausaufgabe und Schule die Verantwortung übernehme. Das liegt jetzt an ihm wie es weiter geht. Er kann jeder Zeit wenn er will kommen und ich helfe ihm, aber wenn nicht, dann muss er halt am ende des 1.Halbjahres zurück in die 2.Klasse. Toi, toi, toi, bis jetzt funktioniert es. (90%) Und vorallem meinen Nerven geht es besser!!!

Auf jeden Fall wünsche Dir ganz viel Glück, das Du Deine eigene Lösung findest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.