Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrispi am 28.09.2007, 13:40 Uhr

totale Leistungsverweigerung,- Nerven liegen blank

Mensch Andrea, puh, das klingt wirklich heftig nach Hamsterrad und hat mich beim Durchlesen selber atemlos gemacht...
Ich dachte als erstes: stop, raus. Du und deine Kleine, ihr scheint so verknäult in all diesen Dingen, dass, scheint mir, ein normaler schöner Mutter-Tochter-Umgang kaum möglich ist. Wie auch, wenn sich alles um die heißen Themen dreht, was ich ja auch verstehen kann.

Daher: gäbe es nicht die Möglichkeit, dass ihr zwei für ein Wochenende oder besser noch länger (weiß nicht, in welchem Bundesland und Ferienrhythmus ihr seid) wegfahrt und das ganze Schulthema einfach mal zu Hause lasst, nur schöne Dinge miteinander unternehmt? Das würde dir den Druck rausnehmen und euch beiden die Chance geben mal wieder unbeschwert Schönes miteinander zu erleben. Vielleicht würde das dann auch bei deiner Tochter bewirken, dass sie sich nicht mehr so sperren muss??

Die andere Idee wäre, wenn du dich mit dem Gedanken eh anfreunden kannst sie die Klasse wiederholen zu lassen, sie einfach zu lassen. Sag ihr, dass ihr Verhalten die Konsequenz haben kann, dass sie wiederholt und lass sie selber machen oder auch nicht. Vielleicht löst sich dann bei ihr was?
Du hast ja wirklich alles getan, was man sich denken kann, vielleicht wird es besser, wenn du dich aus dem Thema herausnimmst? Und zwar möglichst ohne Schuldgefühle?

Ich drücke dir die Daumen!!
Liebe Grüße
Chrispi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.