Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 24.02.2006, 20:52 Uhr

Sozialverhalten mancher Kinder

Hallo, ist Euch schon mal der Gedanke gekommen, dass sich da Aktion und Reaktion aufschaukeln? Der eine lästert über "den Dicken", der hört das und setzt noch einen drauf. Oder das Kind mit dem Sprachfehler: Was hat sich das schon anhören müssen, ey du Blöder, kannst ja noch nicht mal richtig sprechen, bist du behindert oder was? Mich ärgert immer sehr, wenn meine Kinder über andere lästern und ich sage das dann auch und verlange, dass sie das bleiben lassen. Dieses Argument: "Es sind halt Kinder, das war doch schon immer so" lass ich nicht gelten. Wenn es danach ginge, säßen wir alle noch auf den Bäumen und suchten uns gegenseitig nach Läusen ab. Ich versuche immer, auch die andere Seite zu hören und gebe einen Dämpfer, wenn es nötig ist. Meine Tochter ist mittlerweile dafür bekannt, dass sie Schwächere in Schutz nimmt und verteidigt. Mein Sohn wird wegen seines Sprachfehlers selber so häufig geärgert, dass ich sauer werde. Trotzdem verlange ich von ihm, dass er ungerechtfertigtes Zurückärgern bleiben lässt, was schwierig ist. Dreht er sich um, um wegzugehen, kommen die anderen hinterher: "Ey du Blöder... (siehe oben)" Vielleicht hilft es, wenn man mit ärgernden Kindern mal eine Einrichtung besucht, in der Behinderte betreut werden. Damit sie sehen, was es heißt, anders zu sein und wie viel Glück sie haben, gesund und munter zu sein. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.