Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 24.02.2006, 10:59 Uhr

@Edda - für die Erziehung sind wir verantwortlich

Hallo!
Zum Thema dicke Kinder: Ich achte auch auf jeden Fall darauf, das mein Kind nicht dick wird, aber trotzdem aktzeptieren wir dicke Kinder. Kinder die übergewichtig sind, haben nicht Schuld, sondern die Eltern weil sie nicht darauf geachtet haben, das ihr Kind im Normalbereich des Gewichts bleibt das ist schon richtig. Aber trotzdem sind diese Kinder direkt betroffen wenn es um Hänseleien geht und sind verletzlich und ein einziger Satz kann diesem Kind so weh tun. Und ich finde es einfach Erziehungssache, wie Kinder mit Worten umgehen. Ich kann als Mutter sehr wohl meinem Kind lernen, dicke Menschen auch zu akzeptieren und sich nicht darüber lustig zu machen. Aber in unserer Gesellschaft gibt es halt auch Leute, denen es egal ist wenn sie selbst davon nicht betroffen sind und das geben sie an ihre Kinder weiter - traurig!
Und zu Neurodermitis: Nein, ich denke mir bei einem Kind das Neurodermitis hat nicht "Schüttel", sondern bin einfach froh, das mein Kind nicht an so einer Krankheit leidet. Diese Kinder sind arm, sie leiden schon genug an der Krankheit selbst und sie durch Worte noch mehr zu verletzen ist einfach widerlich! Und auch in diesem Fall, kann man seinem eigenen Kind lernen, nicht dem kranken Kind direkt ins Gesicht zu sagen, das es nicht schön ist, denn das weiß es ja wohl selbst. Und von den Wörtern ekelig etc. was so fällt, brauchen wir ja garnich erst reden.
Und ich bleibe dabei, dass es Erziehungssache ist, wie sich ein Kind verhält, mein Kind lacht keine anderen Kinder aus und ich kenne auch viele andere Kinder die niemanden auslachen. Und weil du sagtest die Lehrerin kann das steuern - nicht die Lehrerin ist für die Erziehung unserer Kinder verantwortlich, sondern WIR ELTERN!
Liebe Grüße
Traude

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.