Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edda3 am 24.02.2006, 10:33 Uhr

Sozialverhalten mancher Kinder

Hallo Traude,

hm, ich denke eine schwierige Sache.
Also ich versuche hier zu Hause auch zu erreichen, das meine Kinder tolerant sind und auch Andersartigkeiten nicht zum Anlass nehmen sich über diese Menschen lustig zu machen.
Trotz allem passiert es doch ab und an, dass sich meine Kinder, insbesondere die beiden Jüngeren, hinreißen lassen zu Äußerungen mit denen ich nicht einverstanden bin. Das wird dann aber zum anlass genommen erneut darüber zu sprechen.
Und dazu möchte ich sagen, es heißt nicht umsonst Kindermund tut Wahrheit kund.
Dass schlimme Neurodermitis nicht sehr einladend wirkt, wissen wir doch selber. Es ist sicher wichtig, mit den Kindern über diese Krnakheit zu reden und dass es einfach nur nicht schön aussieht ansonsten aber eben harmlos ist. Kennen die Kinder diese Krankheit aber nicht, ich meine was würdest du denken, wenn dir dieses Bild völlig unbekannt wäre? Klar du bist erwachsen und denkst dir nur *schüttel*, wirst dich vielleicht sogar überwinden demjenigen die Hand zu geben. Kinder sind da einfach noch authentischer. Ist einfach so. Muss man mit den Kindern drüber reden, keine Frage und da ist auch die Lehrerin gefragt das zu erklären, denke ich. Wir Eltern bekommen ja längst nicht alles mit.
Und dick sein ist immer wieder ein Aufreger. Wenn das Kind aber nicht krank ist, wovon ich mal ausgehe, denn die wenigsten dicken Kinder sind aus Krankheit dick, dann würde ich doch da auch mal überlegen, wer sich da schlimmer verhält? Die Eltern, die das Kind so fett füttern oder die Kinder, die die Warhheit aussprechen?
Sicher trifft die Aussage der Kinder die Falsche. Aber ich finde, eine Kind muss nicht dick sein.

Wenn ich solche Dinge erlebe, steuere ich dagegen. Auch sonst ist das ein Thema in unserer Familie. Aber verhindern wirst du es nicht können, ist meine Meinung.

Viele Grüße

Edda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.