Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 26.02.2006, 21:04 Uhr

Sozialverhalten mancher Kinder

Hallo,
ich kann mich hier eigentlich nur anschließen und lasse es auch nicht gelten, das es eben Kinder sind...

Ich habe schon viele Gespräche mit meiner Tochter geführt und akzeptiere es auch nicht, wenn sie über andere herzieht. Sie soll stets überlegen, wie sie sich in der Situation fühlen würde.

Wenn es darum geht, findet man bei vielen einen Grund zum "Lästern". Der eine hat abstehende Ohren, der andere krumme Beine, der eine ist zu klein, der andere zu groß. Meine Güte, dafür kann man nichts und dafür soll man auch nicht noch bestraft und ausgegrenzt werden.

Und auch das Cliquenverhalten wird oft überschätzt. Meine Tochter hat eine Freundin, mit der ich gelinde gesagt nie befreundet wäre, weil sie einfach ein mieses Sozialverhalten hat. Trotzdem ist meine Tochter da ganz anders und läßt sich durch sie keineswegs anstecken...

Ich glaube auch, das zu viele einfach wegschauen und sich insgesamt zuwenig Zeit zur Auseinandersetzung mit dem Kind nehmen.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.